nach mittlerweile tagelanger Internetrecherche und allen möglichen Einstellungsänderungen am OTRS, die mich jedoch nicht zu einer Lösung gebracht haben, komme ich nun auf euch zu und hoffe hier Hilfe zu erhalten.
Die OTRS 4 Free Version beinhaltet die Möglichkeiten individuelle Kalender einzusetzen. Nun ist es so, dass wir (noch) nicht mit SLA´s arbeiten und aus diesem Grund nur der Kalender "coretime" relevant ist. Dort habe ich die Arbeitszeiten etc hinterlegt.
Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Die Statistiken richten sich nicht nach den hinterlegten Arbeitszeiten im "coretime" Kalender!
Bsp.: Es soll ausgewiesen werden, wie lange die durchschnittliche Beantwortungszeit proTicket beträgt.
Hier ist es so, dass noch die erstellte Statistik sich nicht nach den Arbeitszeiten richtet und die durchschnittliche Beantwortungszeit durch Tickets die am späten Nachmittag, oder am Freitag Abend rein kommen, verfälscht werden. Grund: Zeit bis zum Arbeitsbeginn wird mitgezählt ( d.h. wenn Ticket um 19:00 rein kommt, und es um 08:00 Uhr am nächsten morgen beantwortet wird, weist die Beantwortungszeit 11 Std auf. Tatsächlich ist jedoch nur eine Std. angefallen, da der Arbeitsbeginn um 07:00 Uhr ist).
Kann mir jemand bei diesem Problem weiter helfen?
Ich wäre sehr dankbar.