FAQ Update (OTRS 2.1.6 auf 2.4)

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
blabla
Znuny newbie
Znuny Version: 2.1

Post by blabla »

Hallo,

ich versuche jetzt schon seit Wochen unseren OTRS Server von der 2.1.6 auf die 2.4 zu upgraden.
Das eigentliche System funktioniert auch wunderbar, aber das zusätzlich installierte FAQ-Paket will einfach nicht.

Wenn ich direkt nach der Neuinstallation von 2.4 das neuste FAQ-Paket installiere und danach dann die gesamte Datenbank importiere und auf die 2.4 upgrade, dann habe ich zwar ein FAQ System, sehe aber meine alten Einträge nicht. Außerdem fehlen einige Buttons, zB der Kategorie Button. Somit ist es mir nicht mehr möglich eine Kategorie zu erstellen.

Wenn ich nach der Neuinstallation von 2.4 zuerst die Datenbank importiere und DANN das FAQ installiere habe ich das gleiche Spiel. Die alten Einträge sind nicht zu sehen und der berühmte Kategorie Button fehlt.

Zur Not würde ich die paar FAQ-Einträge ja noch von Hand neu erstellen da es nicht all zu viele sind, aber die Möglichkeit habe ich ja garnicht da ich direkt nach dem Import der Datenbank das FAQ-System nicht mehr nutzen kann wegen fehlender Buttons.

Weiß jemand Rat?
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Post by jojo »

Hast Du die Hinweise bei der Installation des FAQ Paketes gelesen?

Du musst eine Gruppe faq_admin anlegen (sofern sie nicht angelegt werden sollte). Der FAQ Admin verwaltet die Kategorien und weisst ihne mind. einer Gruppe zu.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
blabla
Znuny newbie
Znuny Version: 2.1

Post by blabla »

Die Gruppe habe ich nicht angelegt, weil sie ja in der alten Datenbank besteht. Alle nutzer und Gruppen werden ja mit ex- bzw. importiert.
Ich habe als Benutzer in der 2.1.6er Datenbank sämtliche Rechte und sollte sie eigentlich auch damit auf die 2.4er portieren oder liege ich da etwa falsch?
Also ich habe ja Rechte dazu, das Paket zu installieren, dann werden die Rechte also scheinbar korrekt übernommen, also sollte ich ja auch weiterhin FAQ-Admin sein.

UPDATE: Oha peinlich. Es lag tatsächlich an der faq_admin Gruppe. Diese Gruppe gab es nämlich in der alten Datenbank nicht, folglich haben mir natürlich dann die Rechte gefehlt. Danke für den Tipp, es funktioniert jetzt :D
Locked