ich würde gerne einen einfachen Prozess mit OTRS abbilden, kämpfe aber noch mit einigen (verständnis-)Problemen.
Der Prozess soll so aussehen:
User erstellt Prozessticket "Ordnerfreigabe" --> Der Vorgesetzte bekommt eine Mail und gibt frei --> Das Prozessticket wird in eine IT Queue verschoben.
Inzwischen habe ich das AD angebunden, User können sich mit ihrem Domänenlogin anmelden. Soweit prima!
Nun frage ich mich, wie ich die Vorgesetzten mit den Usern verknüpfen kann. Am Liebsten natürlich über das AD. Das übertragen des "manager"s als AD DN funktioniert auch:
Vorgesetzter: CN=Mustermann\, Max,OU=Company-Abt,OU=HAM,OU,DE,DC=domain,DC=de
Anscheinend lässt sich die DN aber nicht ohne Programmieraufwand "filtern", bzw. die eMail Adresse des Vorgesetzten ermitteln.
Wie wird sowas das normalerweise gelöst? Die User einzeln in OTRS anzulegen scheint mir nicht sinnvoll.
Ich hatte auch schon überlegt, ein Python-Script zu erstellen, das den DN "auflöst", und dessen eMail Adresse ausspuckt. Nur, von wo aus rufe ich das dann auf?
Alternative Idee: Ein "normales" Dynamisches Feld beim laden der Client Maske mittels Script füllen. Geht sowas?
Oder lässt sich die "Map" in der Config.pm eventuell so anpassen, dass ein Feld statt des AD-Strings das Ergebnis eines Scripts erhält, also beim user Lookup ein Script läuft?
Wie habt ihr diesen Standardfall (Vorgesetzte in Prozessen verwenden) gelöst? Denke ich komplett falsch?
Über Tips würde ich mich freuen