Status eines Tickets nach Auto-Antwort

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Xupa
Znuny newbie
Znuny Version: 5.0.12

Status eines Tickets nach Auto-Antwort

Post by Xupa »

Hallo OtterHub Community,

wir nutzen seit einigen Tagen OTRS um eine Entscheidung über unser neues Ticketsystem zu finden. Wir haben auch alles soweit konfiguriert bekommen das wir recht zufrieden sind. Auch Design usw ist schon angepasst.

Meine Frage ist aber ob es möglich das das nachdem das System dem User eine Autoantwort geschickt hat, der Status des Tickets trotzdem auf Neu bleibt. Erst nachdem ein Agent etwas an dem Ticket gemacht hat soll der Ticket-Status sich ändern. So gehen Neu Tickets nämlich in der Übersicht "unter" und man sieht nicht genau das der PostMaster gerade Tickets aus dem Postfach abgeholt hat.

Vielleicht versteht mich ja einer und hat eine Idee. Würde mich freuen.
RStraub
Znuny guru
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: Status eines Tickets nach Auto-Antwort

Post by RStraub »

Der Ablauf bei dir ist so:
- Externe Email geht ein
- System schickt Antwort (Hallo xyz, ein neues Ticket wurde erstellt...bla)

Dem Standard nach bleibt dabei das Ticket auf neu. Ich kann nicht ganz nachvollziehen was du meinst.

Könntest du einen Screenshot der Tickethistorie (Verschiedenes -> Historie) hier hochladen?
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
Xupa
Znuny newbie
Znuny Version: 5.0.12

Re: Status eines Tickets nach Auto-Antwort

Post by Xupa »

Hi RStraub,

erstmal danke für die Antwort. Anbei ein Screenshot. Dort sieht man wie das System den Status des Tickets von new auf open setzt. Das will ich aber erst wenn ein Agent was an dem Ticket gemacht hat, nicht wenn das System geantwortet hat.

Sorry wenn es unverständlich rüber kam.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Locked