[gelöst] Illegal division by zero

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
marco
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.2

[gelöst] Illegal division by zero

Post by marco »

Hallo zusammen

OTRS 2.4.2 lief einwandfrei. Habe keine Änderungen gemacht am Code, lediglich Queues eingerichtet, etc. Bis gestern getestet und alles lief bestens.

Heute morgen nun kommt kein Login-Screen mehr, sondern (im Browserfenster, IE8):

Code: Select all

Software error:
Illegal division by zero at C:/PROGRA~1/OTRS/OTRS//Kernel/System/Ticket.pm line 2080.
For help, please send mail to the webmaster (webmaster@somenet.com), giving this error message and the time and date of the error.
Hat jemand eine Idee, bzw. das gleiche Problem? Ich möchte Ticket.pm Linie 2080 nicht ändern wenn ich nicht muss...

Danke, Gruss
Marco
Last edited by marco on 31 Jul 2009, 10:33, edited 1 time in total.
OTRS 2.4.2 auf Windows XP Prof
marco
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.2

Illegal division by zero

Post by marco »

Problem gelöst!

Was ich gemacht hatte:
Admin > Queue > xyz > Ändern > Eskalation Lösungszeit 1440 und 50% gewählt

Das habe ich dann ausführlichst getestet und wollte es wieder ausschalten, also:
Admin > Queue > xyz > Ändern > Eskalation Lösungszeit 0 ... und die 50% gelassen (weil da steht ja: 0 = keine Eskalation!!)

Das hat dann offenbar zu einem Problem geführt, weil 0 = keine Eskalation so nicht ganz stimmt. Also machte ich in der Datei .../OTRS/OTRS//Kernel/System/Ticket.pm rund um Zeile 2080 die folgenden Zeile weg

Code: Select all

# set notification if notfy % is reached
            if ( $Escalation{ $Map{$Key} . 'Notify' } ) {
                my $Reached
                    = 100 - ( $WorkingTime / ( $Escalation{ $Map{$Key} . 'Time' } * 60 / 100 ) );
                if ( $Reached >= $Escalation{ $Map{$Key} . 'Notify' } ) {
                    $Data{ $Map{$Key} . 'TimeNotification' } = 1;
                }
            }
Die Datei speichern, in OTRS einloggen, Eskalation Lösungszeit der betreffenden Queue auf 0 lassen und die 50% auf - ändern, übermitteln und dann den Code (oben) wieder in die Datei Ticket.pm einfügen, speichern, fertig.

Ist ein Bug, aber nur ein kleiner...

Gruss aus der Schweiz
Marco
OTRS 2.4.2 auf Windows XP Prof
jreno
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0.10
Real Name: Peter Miller
Company: PC

Re: [gelöst] Illegal division by zero

Post by jreno »

Das gleiche hier passiert mit 3.0.10. Man kann auch mit "#" auskommentieren.
--
OTRS 3.0.10 running on Debian Squeeze || Serving 600 users / 20 queues / 10 companies
Locked