Hallo zusammen,
habe bei OTRS 2.0.4 eine Queue erstellt. Die Tickets dafür erhalte ich über eine POP3 Abfrage. Soweit so gut, funktioniert auch alles.
Die eingehenden Tickets haben aber alle root als Besitzer. Ich möchte aber, dass automatisch Agent xy Besitzer der Tickets wird, die in dieser Queue landen.
Danke im Voraus.
Beste Grüße
Ralf
Default Besitzer für eine Queue
-
- Znuny guru
- Znuny Version: 5.0.x
- Real Name: André Bauer
- Company: Magix Software GmbH
Root ist immer der Besitzer eines Tickets, bis ein Agent auf Antworten klickt. Erst dann geht das Ticket in seinen Besitz über.
Anders wäre das auch wenig logisch, da das Ticket dann für alle anderen gesperrt wäre. Du könntest das aber eventuell über nen Postmasterfilter erreichen...
Anders wäre das auch wenig logisch, da das Ticket dann für alle anderen gesperrt wäre. Du könntest das aber eventuell über nen Postmasterfilter erreichen...
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2
DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!
OtterHub.org
OtterHub.org
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Das klingt logisch. Ich hätte auch nichts gegen den default Besitzer root, wenn mein gedachter Dispatcher nicht beim ändern der Priorität diese Meldung bekommen würde:
Das klingt logisch. Ich hätte auch nichts gegen den default Besitzer root, wenn mein gedachter Dispatcher nicht beim ändern der Priorität diese Meldung bekommen würde:
Meines dafürhaltens habe ich dem Dispatcher aber alle Rechte zum ändern der Priorität gegeben. Da gibts nicht irgendeine Einstellung oder sowas ähnliches, die ich übersehen haben könnteWarnung: Sorry, the current owner is root@localhost!
Please change the owner first.

-
- Znuny guru
- Znuny Version: 5.0.x
- Real Name: André Bauer
- Company: Magix Software GmbH
Wurde das Ticket schonmal vom Admin(Root) geöffnet?
Welcher Gruppe ist die Queue zugeteilt?
In welcher Gruppe ist der Agent?
Welcher Gruppe ist die Queue zugeteilt?
In welcher Gruppe ist der Agent?
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2
OtterHub.org
OtterHub.org
Die Tickets sind nicht von root geöffnet wurden.
Habe allen Benutzern nun alle Rechte gegeben und in allen Gruppen eingetragen. Jeder darf jetzt also alles und ist überall dabei. Ich kann jetzt z.B. Tickets von anderen Besitzern schließen, nur die Priorität ändern von Tickets anderer Benutzer kann ich immer noch nicht. Und das auch in verschiedenen Queues. Für mich ist das ein Queue- und Zugriffsberechtigungenunabhängiges Problem.
Habe natürlich auch nochmal intensiv gegoogelt [google]priorität besitzer otrs [/google] und festgestellt, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Leider gab's nirgendwo eine Lösung, wie man die Priorität von Tickets ändern kann deren Besitzer man nicht ist.
Hat irgendjemand noch eine Idee?
Würde mich wirklich sehr über eine Lösung freuen.
Habe allen Benutzern nun alle Rechte gegeben und in allen Gruppen eingetragen. Jeder darf jetzt also alles und ist überall dabei. Ich kann jetzt z.B. Tickets von anderen Besitzern schließen, nur die Priorität ändern von Tickets anderer Benutzer kann ich immer noch nicht. Und das auch in verschiedenen Queues. Für mich ist das ein Queue- und Zugriffsberechtigungenunabhängiges Problem.
Habe natürlich auch nochmal intensiv gegoogelt [google]priorität besitzer otrs [/google] und festgestellt, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Leider gab's nirgendwo eine Lösung, wie man die Priorität von Tickets ändern kann deren Besitzer man nicht ist.
Hat irgendjemand noch eine Idee?
Würde mich wirklich sehr über eine Lösung freuen.
Hallo,
hatte das Problem mal an die Mailliste gesendet. Falls irgendwer auch mal vor der gleichen Problematik steht:
Ein Ticket muss erst gelockt werden bevor man die Priorität ändern kann. Das ist das normale Verhalten von OTRS. Wahrscheinlich wird es ab der Version 2.1 möglich sein Prioritäten zu ändern ohne ein Ticket zu locken.
Dann müßte es ja auch möglich sein als Nicht Besitzer die Priorität eines Tickets zu ändern.
Dank für die Antwort an Christian von der OTRS GmbH.
Gruß
Ralf
hatte das Problem mal an die Mailliste gesendet. Falls irgendwer auch mal vor der gleichen Problematik steht:
Ein Ticket muss erst gelockt werden bevor man die Priorität ändern kann. Das ist das normale Verhalten von OTRS. Wahrscheinlich wird es ab der Version 2.1 möglich sein Prioritäten zu ändern ohne ein Ticket zu locken.
Dann müßte es ja auch möglich sein als Nicht Besitzer die Priorität eines Tickets zu ändern.
Dank für die Antwort an Christian von der OTRS GmbH.
Gruß
Ralf
Re: Default Besitzer für eine Queue
Mach das doch einfach über den Generic Agent. Lass ihn regelmässig laufen, und gib allen Tickets in der bestimmten Queue einen neuen Besitzer. Das ist meines Erachtens die einfachste Methode. Damit kannst du auch Problemlos Prioritäten und Stati der Tickets ändern....sammer75 wrote:Ich möchte aber, dass automatisch Agent xy Besitzer der Tickets wird, die in dieser Queue landen.
... und führe mich nicht in Versuchung, sondern suche mich in der Unterführung ...
------
Produktiv: OTRS 2.1.4 auf Fedora Core 5, MySQL 5 / Apache 2 (mod_fastcgi)
Test: OTRS 2.1.x CVS auf Fedora Core 5, MySQL 5 / Apache 2 (mod_fastcgi)
------
Produktiv: OTRS 2.1.4 auf Fedora Core 5, MySQL 5 / Apache 2 (mod_fastcgi)
Test: OTRS 2.1.x CVS auf Fedora Core 5, MySQL 5 / Apache 2 (mod_fastcgi)
Default Besitzer für eine Queue
Lässt sich machen mit eigenem code, Ergänzung in
Kernel/System/Ticket/Event/ForceOwnerReset.pm
siehe auch bug 2516, http://bugs.otrs.org/show_bug.cgi?id=2516
AW
Kernel/System/Ticket/Event/ForceOwnerReset.pm
siehe auch bug 2516, http://bugs.otrs.org/show_bug.cgi?id=2516
AW