Fragen zur Installation von Updates innerhalb einer Hauptlinie.

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zu Znuny
Locked
ncmbu
Znuny advanced
Znuny Version: 5.0.23

Fragen zur Installation von Updates innerhalb einer Hauptlinie.

Post by ncmbu »

Hi,
habe mal eine Frage zur Installation eines Microupdates. Also wenn ich von 5.0.13 auf 5.0.14 wechseln möchte.
Der zugehörige Link dazu scheint der zu sein: http://otrs.github.io/doc/manual/admin/ ... ading.html zumindest steht dort

Code: Select all

These instructions are for people upgrading OTRS from 4 to 5 or [b]from a 5 to a later patchlevel release 5[/b] and applies both for RPM and source code (tarball) upgrades. 
Mich interessiert dabei Hauptsächlich: Sind die unter Step 6 angegebenen Schritte zu den Datenbankupdates auch notwendig, wenn man innerhalb einer Versionslinie updatet?
In der Anleitung steht nichts von Ausnahmen, aber irgendwie kommt es mir auch merkwürdig vor ein "Migrate to 5"-Skript auszuführen, wenn ich schon auf 5 bin. Ich will ja nichts kaputt machen oder so.
RStraub
Znuny guru
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: Fragen zur Installation von Updates innerhalb einer Hauptlinie.

Post by RStraub »

Hast du bis zum dritten Satz gelesen :) ?
Within a single minor version you can skip patch level releases if you want to upgrade. For instance you can upgrade directly from OTRS 5 patchlevel 2 to version 5 patchlevel 6. If you need to do such a "patch level upgrade", you should skip steps 6, 10, 11, 14, 17 and 18.
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
ncmbu
Znuny advanced
Znuny Version: 5.0.23

Post by ncmbu »

Autsch. Vielleicht sollte ich mitten in der Nacht keine Dokus mehr lesen.
Zu meiner Verteidigung: Die Formulierung wirkt ein wenig so, als bezöge sich der letzte Satz auf die beiden davor, würde also nur gelten, wenn man Microversionen überspringt. :D
RStraub
Znuny guru
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Post by RStraub »

Diese Formulierung wurde schon häufiger kritisiert. Als Gegenvorschlag wurde dann immer angebracht, einen Pull-Request auf eine überarbeitete Dokumentation hochzuladen. Aber das wollte dann auch keiner machen :)

Viel Erfolg beim Upgraden!
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
Locked