Hei all,
nachdem ich selbst nicht weiterkomme und auch das web mir nicht helfen kann, finden sich evtl. hier Ideen?
Ist/Soll:
Auf einem alten Linuxserver (Ubuntu 10.04 LTS) läuft seit Jahren problemlos eine alte OTRS 2.4.9 Version. Die Hardware soll nun ersetzt und das System Ubuntu 16.04 LTS installiert werden. Es soll dann OTRS 5 installiert werden. Dazu muss vorher die alte OTRS 2.4.9 MySQL Datenbank (mittlerweile 26GB Größe) stufenweise über OTRS 3.x, 4.x auf die OTRS 5 konvertiert werden.
Ich benötige auf dem Testserver kein OTRS-Frontend, es geht lediglich um die Migration der alten Datenbank auf die neueste Version OTRS 5. Aber dazu ist min. eine Installation der jeweiligen OTRS-Version, alle benötigten Module und alle Permissons nötig.
Installiert habe ich als Test in einer 11er Mac-Parallelsversion eine VM mit Ubuntu 16.04 LTS, alle Updates eingespielt. OTRS 3.0.22 nach /opt/otrs installiert. Config.pm, GenericAgents.pm und ZZZAuto.pm aus der alten Version in die neue Version kopiert.
Problem:
/bin/CheckModules.pl sagt
o CGI............................Not installed!
o JSON...........................ok (v2.50)
Possible precedence issue with control flow operator at /opt/otrs/Kernel/cpan-lib/JSON/PP.pm line 1551
o Net::SMTP::SSL..............Not installed! (Optional - Required for SSL/SMTPS connections.)
Check:
shell>perl -MCPAN -e shell;
cpan[1]> install CGI
Reading '/root/.cpan/Metadata'
Database was generated on Mon, 28 Nov 2016 15:17:03 GMT
CGI is up to date (4.35).
Versuche ich das gleiche testweise mit Net::SMTP::SSL
cpan[2]> install Net::SMTP::SSL
Net::SMTP::SSL is up to date (1.04).
Beide Module sind demn. installiert, werden aber von CheckModules.pl nicht erkannt/gefunden
nächster Check mit apt:
shell>apt install libcgi-pm-perl
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
»libcgi-pm-perl« ist bereits die neuste Version (4.26-1).
Hier zeigt sich ein Versionsunterschied. Lt. MCPAN ist CGI Version 4.35 installiert, Lt. apt ist aber Version 4.26-1 installiert. Ist hier das Problem und wenn ja, wie löse ich das? Wenn nein, wie löse ich es dann? Ich bab echt keine Ideen mehr. Ubuntu wurde schon kplt neu aufgesetzt, leider mit dem gleichen Ergebnis
Habt Ihr Ideen?
Viele Grüße aus Norwegen
Ytre