Hallo allerseits,
ich habe habe ein kleines problem mit den internen und externen Notizen.
Ich möchte erreichen, das wenn ein Agent eine "interne-Notiz" zu einem Ticket schreibt, eine Benachrichtigungsmail, entweder an alle oder ausgewählte Agenten geschickt wird. Bei einer "externen-Notiz" soll zusätzlich der Kunde auch noch eine Benachrichtigungsmail erhalten.
Wenn der Kunde eine Antwort im Ticket schreibt, sollen auch alle Agenten eine Benachrichtigungsmail bekommen.
Momentan ist es ja glaube ich so, dass der Besitzer eine Mail bekommt, und wenn es noch keinen Besitzer gibt alle Abonnenten der Queue!?
Kann man dies so konfigurieren?
Vielen Dank
Benachrichtigungsmails bei Notizen
Re: Benachrichtigungsmails bei Notizen
Hi,
Du kannst das in den Ticket Benachrichtigungen nach Deinen Wünschen konfigurieren. Musst "nur" die passenden Filterkriterien finden.
Hast Du in AgentTicketNote die Funktion der Benachrichtung der Agenten aktiviert? Also kannst Du in der Note Agenten als Empfänger auswählen? Das wäre der erste Schritt... Danach schaust Du Dir die Ticket Notification Funktion genauer an
viele Grüße
Flo
Du kannst das in den Ticket Benachrichtigungen nach Deinen Wünschen konfigurieren. Musst "nur" die passenden Filterkriterien finden.
Hast Du in AgentTicketNote die Funktion der Benachrichtung der Agenten aktiviert? Also kannst Du in der Note Agenten als Empfänger auswählen? Das wäre der erste Schritt... Danach schaust Du Dir die Ticket Notification Funktion genauer an

viele Grüße
Flo
OTRS 2025 SILVER (Prod)
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12
-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please
I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12
-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please
I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.