Große Probleme beim Update von 2.3.4 auf 2.4.2

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
van_haakonnen
Znuny newbie
Znuny Version: 2.3.4

Post by van_haakonnen »

Hallo Community,

ich habe heute versucht unser bisheriges OTRS auf 2 SLES - Servern (Datenbank auf einem extra Server) von der Version 2.3.4 auf die Version 2.4.2 upzudaten. Leider hatte ich hiernach einige Fehler:

Das Update selbst habe ich via rpm-Datei einfach eingespielt (rpm -U --nodeps Paketname.rpm).

Logge ich mich nach dem Update ins OTRS ein, so sehe ich zunächst diverse HTML-Meldungen im oberen Teil der Seite (Header, etc.). In wie weit sind unter 2.3.4 erstellte Schemata/eigene HTML-Anpassungen noch verwendbar? Ich vermute jedenfalls, dass ein Teil der Fehler hier her kommt.

Was mich jedoch am meisten verängstigt ist, dass z.B. 4 Tickets in einer Queue angezeigt werden. Öffne ich diese Queue, so finde ich auch vier Tickets... jedoch sind alle komplett leer. Es wird weder Inhalt, noch Datum, Besitzer oder auch nur irgendetwas angezeigt... Ich kann nicht ein einziges Ticket mehr ansehen. Was kann hier schiefgelaufen sein?

Wenn ich Anfags auf das Dashboard zugreifen möchte, erhalte ich eine Meldung, dass ich Frontend-Modul aktivieren soll. Leider habe ich mir nicht aufgeschrieben, welches das war...

Ich versuche die Info aber nachzuliefern. Habt ihr mit den bisherigen Infos ggf. schon eine Idee? :/

Viele Grüße

VanHaakonnen
Dizzy
Znuny expert

Post by Dizzy »

Hast du auch ein entsprechendes Update der Datenbank gemacht?
Das Ausführen des RPM reicht bei diesem Update nicht!

Es gibt im OTRS-Verzeichnis auch eine UPGRADING Datei, welche das genaue Vorgehen beschreibt.
OTRS: 2.4.9 + ITSM 2.1.1 + CiCS 3.3.5
SLES 11
MySQL-Version: 5.1.49
Locked