[Gelöst] OTRS 2.4.7 Anhänge defekt

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
ndo
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.7, 5.0.16

[Gelöst] OTRS 2.4.7 Anhänge defekt

Post by ndo »

Moin,

nach der Migration von SUSE Linux 11 auf MS Windows 2012 sind die Anhänge in den Artikeln defekt. Auch, wenn ich sie direkt aus der DB ziehe. Ich vermute irgendwo ein Zeichenkodierungsproblem. Aber genau bestimmen kann ich das nicht. Jemand eine Idee?

Ich habe Apache2.2 und MySQL-Datenbank und -Tabellen auf UTF-8 gesetzt. Leider weiterhin dieses Problem. Es funktionieren Text-Dateien (*.txt), aber Word-Dateien z. B. nicht mehr, auhc Excel nicht usw.

Woran kann das liegen?

Außerdem werden Sonderzeichen, die per E-Mail eingehen, nicht richtig dargestellt. Das betrifftauch bereits vorhandene Tickets, die migriert wurden.

Bin für jeden weiterführenden Hinweis dankbar.

Ich bin mir darüber im Klaren, dass 2.4.7 eine sehr alte Version ist. Sie ist nur leider so stark angepasst, dass ein Update vermutlich fehlschlagen würde. Deshalb wollen wir sie vorerst so behalten, zumal wir OTRS ablösen wollen.
Last edited by ndo on 01 Mar 2017, 12:16, edited 1 time in total.
ndo
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.7, 5.0.16

Re: OTRS 2.4.7 Anhänge defekt

Post by ndo »

Problem war die Perl-Version. Die Verwendung der mitgelieferten Version hat geholfen. Problem war nur, dass SysLog nicht geht. Habe die Datei OTRS\OTRS\Kernel\System\Log\SysLog.pm so angepasst, dass alle Zeilen, die angekreidet wurden, auskommentiert sind. Ist keine saubere Lösung, aber das Ergebnis zählt an dieser Stelle.

Danke für die Aufmerksamkeit.
Locked