Hallo,
ich habe OTRS installiert und die LDAP-Konfiguration schon hinter mir. Jetzt bin ich bei der Konfiguration des Systems. Wie ist es möglich das sich ein Agent auf ein Ticket aufbuchen kann bzw. sich dieses z.B. in "Meine Queues" verschieben kann zur Bearbeitung.
Die ankommenden Tickets in Form vom E-Mails landen einfach in der Raw und lassen sich von da aus in die anderen Queues verschieben, allerdings gibt es keinen zugeordneten Bearbeiter.
Danke für die Hilfe.
Gruß
olli
Aufbuchen eines Agenten auf ein Ticket
OTRS 2.4.3 for SUSE Linux 10.0,10.1,10.2,10.3 RPM
SLES 11
SLES 11
Hallo,
"Meine Queues" ist eine Übersicht der "abonnierten" Queues.
Die Tickets bleiben weiterhin in den ihnen zugewiesenen Queues.
Der Bearbeiter wird eingetragen/aktualisiert, sofern ein Agent an einem Ticket gearbeitet hat.
mfg
"Meine Queues" ist eine Übersicht der "abonnierten" Queues.
Die Tickets bleiben weiterhin in den ihnen zugewiesenen Queues.
Der Bearbeiter wird eingetragen/aktualisiert, sofern ein Agent an einem Ticket gearbeitet hat.
mfg
Produktiv: OTRS 2.4.7, CiCS 3.1.5, Eigenentwicklungen
β-Testing/Mirror: OTRS 2.4.7, ITSM 2.0.2, CiCS(::ITSM) 3.1.5 (2.1.6), Eigenentwicklungen OS: Win2003, XAMPP, Apache2.2/MySQL 5, Trac/SVN
β-Testing/Mirror: OTRS 2.4.7, ITSM 2.0.2, CiCS(::ITSM) 3.1.5 (2.1.6), Eigenentwicklungen OS: Win2003, XAMPP, Apache2.2/MySQL 5, Trac/SVN
Als Bearbeiter klickt man einfach auf sperren und das Ticket ist zugewiesen. Über Besitzer kann man sich das Ticket ebenfalls nehmen, bzw auch einem anderem Agenten zuweisen.
Sofern Du das Verhalten des Verschiebens in der SysConfig anpasst kannst Du auch beim verschieben einen Besitzer zuweisen (über Frontend::Agent::Ticket::ViewMove)
Sofern Du das Verhalten des Verschiebens in der SysConfig anpasst kannst Du auch beim verschieben einen Besitzer zuweisen (über Frontend::Agent::Ticket::ViewMove)
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com