entweder ich bin zu doof zum Suchen, es gibt nix besonderes zu beachten, oder es ist so selbsterklärend umsetzbar, dass das Thema bisher keines Threads gewürdigt wurde... Ich frag zur Sicherheit lieber trotzdem mal in die Runde.
Ich fang mal anhand ein paar Beispielen an zu erklären, was ich gerne machen möchte:
Unterhalb der Queue "2nd_Level" habe ich sowohl Queues für operative Themen, IT-Themen als auch für Prozessthemen, z.B.
2nd_level::SAP_ERP
2nd_level::SAP_BI
2nd_level::Operativ::OEM1
2nd_level::Operativ::Disposition
2nd_level::Prozessverantwortliche::Auftragsmanagement
2nd_level::Prozessverantwortliche::Aubrechnung_Debitorisch
etc.
Das würde ich gerne wie folgt umstrukturieren:
--> "2nd_level" in "2nd_level_IT" umbenennen und die Applikationsqueues darunter belassen
2nd_level_IT::SAP_ERP
2nd_level_IT::SAP_BI
--> "Operativ" in "2nd_level_Operativ" umbenennen und parallel zur Ebene "2nd_level_IT" stellen, d.h. Queue umbenennen und samt Unterqueues "eins nach oben verschieben"
2nd_level_Operativ::OEM1
2nd_level_Operativ::Disposition
--> "Prozessverantwortliche" in "2nd_level_Prozessverantwortliche" umbenennen und parallel zur Ebene "2nd_level_IT" und "2nd_level_Operativ" stellen, d.h. Queue umbenennen und samt Unterqueues "eins nach oben verschieben"
2nd_level_Prozessverantwortliche::Auftragsmanagement
2nd_level_Prozessverantwortliche::Aubrechnung_Debitorisch
Muss ich etwas beachten, wenn ich nachträglich meine Queuestruktur umsortieren will? In diesen Queues liegen tlw. ~ 200 offene und ein paar tausend geschlossene Tickets.
Bisher ist mir nur aufgefallen, dass ich aufgrund meines TicketIndex in einer StaticDB, die /bin/RebuildTicketIndex.pl nach Änderung ausführen muss, damit die geänderte Queuestruktur korrekt angezeigt wird.
Ich frage lieber zur Sicherheit, ob es noch Punkte zu beachten gäbe, bevor ich mir mein System zerballere

Danke im Voraus!
mfg
Michael