Hallo,
ich würde gerne eine Rolle "Dispatcher" erstellen - die es den enstprechenden Agenten erlaubt tickets von beliebigen queues (auf die sie aktuell Lese-Rechte haben) in andere queues zu verschieben. Die Dispatcher sollen die Tickets selbst nicht beantworten/bearbeiten können. Lediglich verschieben (und kommentieren) soll möglich sein. Ich habe wahrscheinlich gerade einen Knoten im Gedankengang und schon mehrere Stunden vergeblich rumkonfiguriert...
Wie muß ich nun die Rechte für diese Rolle sezten? Reicht es wenn die Rolle Dispatcher auf alle Gruppen "move-into" Rechte hat ? Wie erhalte ich anschließend im Ticket-Zoom die drop-down liste zur queue Verschiebung ?
Vielen Dank,
Jill
Dispatcher Role
Dispatcher Role
Hallo Jill,
eine solche Rolle wurde bei uns auch mal eingesetzt...und nach und nach verworfen.
Das lediglich das Lesen und Verschieben möglich ist, hatte ich bislang nur über ein "User<->Gruppen<->Rollen"-Geflecht hinbekommen (v.2.2.
Die möglichen Ziele für ein Verschieben in eine andere Queue sollten via ACL definiert werden.
mfg
Sebastian
eine solche Rolle wurde bei uns auch mal eingesetzt...und nach und nach verworfen.
Das lediglich das Lesen und Verschieben möglich ist, hatte ich bislang nur über ein "User<->Gruppen<->Rollen"-Geflecht hinbekommen (v.2.2.

Die möglichen Ziele für ein Verschieben in eine andere Queue sollten via ACL definiert werden.
mfg
Sebastian
Produktiv: OTRS 2.4.7, CiCS 3.1.5, Eigenentwicklungen
β-Testing/Mirror: OTRS 2.4.7, ITSM 2.0.2, CiCS(::ITSM) 3.1.5 (2.1.6), Eigenentwicklungen OS: Win2003, XAMPP, Apache2.2/MySQL 5, Trac/SVN
β-Testing/Mirror: OTRS 2.4.7, ITSM 2.0.2, CiCS(::ITSM) 3.1.5 (2.1.6), Eigenentwicklungen OS: Win2003, XAMPP, Apache2.2/MySQL 5, Trac/SVN
Dispatcher Role
Halo,
um ein Move aus einer Queue machen zu dürfen benötigt man dort das "move" Recht. Dieses ist normalerweise nicht aktiviert, daher benötigt man "rw" Rechte. Du kannst es aber in der SysConfig in Core::Ticket aktivieren.
um ein Move aus einer Queue machen zu dürfen benötigt man dort das "move" Recht. Dieses ist normalerweise nicht aktiviert, daher benötigt man "rw" Rechte. Du kannst es aber in der SysConfig in Core::Ticket aktivieren.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com