Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich gerne mehrere unterschiedliche Workflows auf einer Action durchführen würde.
Hier ein konkretes Beispiel.
Der Customer soll bei der Erstellung eines Tickets nur die Möglichkeit besitzen einen von drei Statis/Status auszuwählen.
Das funktioniert auch ohne Probleme. Hierbei verwende ich die ACL Struktur in Verbindung mit der Action => ['CustomerTicketZoom']
Nun, angenommen der Support schließt das Ticket und der Kunde eröffnet das gleiche Ticket dann soll er nur noch einen von zwei festdefinierten Stati/Status auswählen können. Mein Workflow habe ich dahingehend geändert, dass ich einfach nur ein weiteres Kriterium hinzugefügt habe. Wenn Status = closed dann soll nur noch "re-open" bzw. "closed" gesetzt werden dürfen.
Genau hier steckt das Problem. Es wird anscheinend nur der erste Workflow berücksichtigt. Sobald der erste Workflow nicht mehr in der Config.pm vorhanden ist greift der 2. Workflow. Ist das Verhalten von OTRS soweit korrekt oder ist das ein Bug??
Schön wäre es, wenn man mehrere Workflows für eine Ansicht basteln könnte, ähnlich wie bei der LDAP Anbindung wo die Reihenfolge festgelegt werden kann.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
MfG
Schorschi
mehrere Workflows auf einer Action??
Produktivsystem: SuSE Enterprise Server 11 64 Bit Service Pack II || OTRS 3.1.7 | MySQL 5 || LDAP ||
Testsystem: SuSE Enterprise Server 11 64 Bit Service Pack II || OTRS 3.1.8 | MySQL 5 ||
Testsystem: SuSE Enterprise Server 11 64 Bit Service Pack II || OTRS 3.1.8 | MySQL 5 ||
Hallo,
wie ist die Benamung der beiden ACLs?
mfg
Sebastian
wie ist die Benamung der beiden ACLs?
mfg
Sebastian
Produktiv: OTRS 2.4.7, CiCS 3.1.5, Eigenentwicklungen
β-Testing/Mirror: OTRS 2.4.7, ITSM 2.0.2, CiCS(::ITSM) 3.1.5 (2.1.6), Eigenentwicklungen OS: Win2003, XAMPP, Apache2.2/MySQL 5, Trac/SVN
β-Testing/Mirror: OTRS 2.4.7, ITSM 2.0.2, CiCS(::ITSM) 3.1.5 (2.1.6), Eigenentwicklungen OS: Win2003, XAMPP, Apache2.2/MySQL 5, Trac/SVN
Die ist unterschiedlich. Meine Erfahrung hat ergeben, sobald der Name gleich ist greift keiner der beiden ACL`s.
Produktivsystem: SuSE Enterprise Server 11 64 Bit Service Pack II || OTRS 3.1.7 | MySQL 5 || LDAP ||
Hallo,
vllt. funktionieren beide ACL's, wenn du die Namen z.B. CustomerTicket_A (erstes Öffnen) und CustomerTicket_B (Möglichkeit: reopen, closed successful) nennst.
OTRS geht meist alphabetisch von.
Zudem beachten, dass es keinen Stataus "closed" gibt, nur "closed successful" und "closed unsuccessful".
mfg
Sebastian
vllt. funktionieren beide ACL's, wenn du die Namen z.B. CustomerTicket_A (erstes Öffnen) und CustomerTicket_B (Möglichkeit: reopen, closed successful) nennst.
OTRS geht meist alphabetisch von.
Zudem beachten, dass es keinen Stataus "closed" gibt, nur "closed successful" und "closed unsuccessful".
mfg
Sebastian
Produktiv: OTRS 2.4.7, CiCS 3.1.5, Eigenentwicklungen
Hallo,
okay. Danke. Das werd ich bei Gelegenheit testen. Ja, das ist korrekt aber wir haben OTRS bereits an einigen Stellen angepasst.
okay. Danke. Das werd ich bei Gelegenheit testen. Ja, das ist korrekt aber wir haben OTRS bereits an einigen Stellen angepasst.