Ansicht Firmen Tickets ohne eigene?!

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
xxx

Post by xxx »

Hallo,

in unserem OTRS 2.3.4 habe ich CustomerCompanySupport aktiviert. Customer einer Firma/Abteilung bekommen also die gleiche Kd.-Nr. (per Drop-Down, gut gemacht, wenn mans einmal durchschaut hat ;-) ).
Das Problem un der customer.pl-Ansicht: Klickt man auf "Firmen Ticket", so sieht man zwar schön die Tickets seiner Kollegen, aber die eigenen werden dort nicht mit angezeigt.

Bug oder Feature?! Auf die meisten hier Befragten wirkt das so eher verwirrend ...
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Post by jojo »

Poste mal den entsprechenden Block aus Deiner Config.pm
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
xxx

Post by xxx »

Vielen Dank jojo für Dein Interesse, das ich leider gar nicht mitbekommen hatte *schäm*

Ich habe die Lösung soeben gefunden. Zur Info an alle, die mal ähnliches umsetzen wollen:
Das Ganze betraf (was ich vorher nicht bemerkt hatte) nur "Kunden", die aus der Agenten-Tabelle ausgelesen werden. Agenten dürfen hier auch Kunden sein und müssen als solche wegen Umleiten-Funktion etc. in der/einer Kunden-DB sein. Dazu habe ich Views in der Mysql eingerichtet und lese aus der "join"-view dann die Agenten-Kundendaten aus.

Mein Problem war nun ganz einfach, dass ich in der Definition der Agenten-Datenquelle in der Config.pm die Spalte "UserCustomerID" aus "login" statt aus "customer_id" ausgelesen hatte (letzteres ist nämlich erst später dazu gekommen). Also ein typischer DAA (dümmster anzunehmender Admin)-Fehler ... ;-)

LG
Jan
Locked