ich wurde vor eine interessante Aufgabe gestellt bei der ich mir bisher nicht helfen konnte. Ist es möglich im OTRS 5.0.20 beim Versand von Mails an eine bestimmte Adresse dies nicht zuzulassen sondern einen Fehler zu generieren.
Hintergrund: Tickets werden über ein Kontaktformular eingekippt. Diese landen anschließend in einem Postfach (kontakt@example.com). Der E-Mail Versender ist in hierbei kontakt@example.com. Das Ticket welches eröffnet wird hat entsprechend als Antwortadresse bzw. Kundennummer kontakt@example.com. Die E-Mail Adresse des Kunden ist in der E-Mail welche der Agent rauskopieren muss. Manchmal wird dies vergessen. Wenn der Agent fälschlicherweise an kontakt@example.com eine Mail versendet wird beim nächsten MailFetch erneut ein Ticket eröffnet.
Wenn ein Agent das Ticket bearbeitet kann es passieren das er auf Antworten klickt und die Antwort an kontakt@example.com versendet. Für diesen Fall hätte ich gerne die Möglichkeit zu filtern und beim Versand einer Nachricht aus OTRS an kontakt@example.com eine Fehlermeldung zurückzugeben -> ACHTUNG! Falsche Mailadresse

EDIT: Mailversand wird mittels STMPTLS ausgeführt. Office 365 ist im Einsatz.
Falls jemand eine Idee hat oder mir sagen kann das es nicht möglich ist wäre ich sehr dankbar.