Hallo,
ich versuche grade unser 2.3.x-Theme auf die 2.4.4 anzupassen. Zu diesem Theme gehörte auch eine eigene css-Datei (früher hies sie css.dtl und nun heißt sie agent.css). Dass das Format leicht unterschiedlich ist, habe ich gemerkt, dass sie woanderes als bisher liegt, auch. Tausche ich meine veränderte agent.css mit der des Themes "Standard" werden meine Änderungen auch sofort sichtbar.
Stelle ich als Default-Theme (über die Config-UI) mein Theme ein, so wird trotzdem immer die Standard/agent.css gezogen. Mein Theme (egal, ob für V2.3.4 oder 2.4.4) ändert nur wenige Seiten, die Loginseite ist nicht darunter. Unter V2.3.4 wurde jedenfalls die für das jeweilige Theme korrekte css gezogen, unter V2.4.4 scheint das nicht mehr zu funktionieren.
Hilfe!
Grüße,
Wolfgang
[solved]2.4.4 eig.Default Theme zieht Standard.css bei Agent
[solved]2.4.4 eig.Default Theme zieht Standard.css bei Agent
Last edited by innoinst on 16 Oct 2009, 11:16, edited 1 time in total.
Ticketsysteme:
auf Virtual Linux System i686 - Ubuntu GNU/Linux Kernel 2.6.x , Apache2-HTTPS, MySQL5
produktiv
OTRS 3.1.18 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
ß-System
OTRS 3.1.21 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
auf Virtual Linux System i686 - Ubuntu GNU/Linux Kernel 2.6.x , Apache2-HTTPS, MySQL5
produktiv
OTRS 3.1.18 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
ß-System
OTRS 3.1.21 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
2.4.4 eig. Default Theme zieht Standard.css bei Agent
In der Header.dtl ist der Speicherort der CSS Datei hinterlegt
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Danke Jojo - header.dtl dupliziert, geändert und im eigenen Schema abgelegt.
Finde ich aber ungeschickt - ggü. der V2.3.4, da war dieser Umstand nicht notwendig - weil dort eine Funktion (oder so) für die Einbindung der css aufgerufen wurde, die die richtige dtl-Datei herausgefunden und eingebunden hat. Gibts einen Grund für diesen "Rückschritt" zur Pfad-Hardcodierung, wo es doch das Konfigurationsinterface gibt?
Grüße,
Wolfgang
Finde ich aber ungeschickt - ggü. der V2.3.4, da war dieser Umstand nicht notwendig - weil dort eine Funktion (oder so) für die Einbindung der css aufgerufen wurde, die die richtige dtl-Datei herausgefunden und eingebunden hat. Gibts einen Grund für diesen "Rückschritt" zur Pfad-Hardcodierung, wo es doch das Konfigurationsinterface gibt?
Grüße,
Wolfgang
Ticketsysteme:
produktiv
ß-System
produktiv
ß-System
ja, die Trennung von CSS und dynamischem Inhalt.
Die CSS Datei wird jetzt statisch über eine andere URL ausgeliefert.
Die CSS Datei wird jetzt statisch über eine andere URL ausgeliefert.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS