CGI-Fehler bei Adressbuch / FAQ / Kalender

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
asmm
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.4

Post by asmm »

Hallo,

wir haben OTRS 2.4.4 auf Windows IIS6 im Einsatz (W2003 SP2, Perl 5.8). Funktioniert soweit auch einfwandfrei. Allerdings wenn beim Erstellen einer neuen Notiz oder empty Answer die Links "Adressbuch" oder "FAQ" verwendet werden kommt folgende Fehlermeldung:

CGI-Fehler
Die angegebene CGI-Anwendung hat keinen vollständigen Satz von HTTP-Headern zurückgegeben.

Auf unserem Testsystem ist die selbe Version installiert ebenfalls mit W2003 + Perl 5.8 da funktioniert es aber einwandfrei.
Joyner
Znuny expert
Znuny Version: 2.2.8

Post by Joyner »

Hallo,

Tickets können aber händisch erstellt werden?

Scheint mir,als liege es am IIS.

Mögliche Lösungen:

1. Berechtigungen:
I_user korrekte Berechtigung?
Zudem I_User folgenden Dateien/Ordnern Lese- und Ausführungsberechtigungen erteilen:
-Ordner Winsxs,
-odbc32.dll,
-odbcint.dll,
-ws2_32.dll,
-ws2help.dll,
-wsock32.dll,
-php.ini,
-php4ts.dll,
Anschließend IIS6 via cmd und Befehl "iisreset" zurücksetzen und Konfiguration (sofern notwendig) nochmals vornehmen.

2. Datei-Erweiterungen:
Schritt 1:Auf der Webseite -->Rechte Maustaste -> Eigenschaften
Register Basisverzeichnis -> Konfigurieren -> Erweiterung z.B. PHP, Perl eingetragen werden, mit der entsprechenden, ausführbaren Datei.

Schritt 2: Im IIS unter Webdiensterweiterungen eine neue Webdiensterweiterung hinzufügen. Erweiterung angeben und auch wieder die entsprechende, ausführbare Datei angeben! WICHTIG!!!!! Die Erweiterung auf ZULASSEN setzen.

Die Infos sind ungetestet und gegooglt (was der Fragensteller selbst hätte tun können). ;)
Produktiv: OTRS 2.4.7, CiCS 3.1.5, Eigenentwicklungen
β-Testing/Mirror: OTRS 2.4.7, ITSM 2.0.2, CiCS(::ITSM) 3.1.5 (2.1.6), Eigenentwicklungen OS: Win2003, XAMPP, Apache2.2/MySQL 5, Trac/SVN
asmm
Znuny newbie

Post by asmm »

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Gegooglet hab ich auch schon aber leider nichts gefunden, das das Problem behebt.

Tickets lassen sich problemlos erstellen, auch die restlichen Funktionen funktionieren einwandfrei.

Bzgl. Rechten ist alles in Ordnung. Die Webdiensterweiterungen sind ebenfalls korrekt eingestellt, ansonsten würde der Rest ja auch nicht funktionieren.

Was ich zwischenzeitlich rausgefunden hab sind Unterschiede im Header:

Beim Testsystem -dort funktionierts- kommt als Status "HTTP/1.x 200 OK"
Beim anderen System kommt "HTTP/1.x 502 Bad Gateway"

Mir scheint so als würde da irrgendeine Übergabe aus welchem Grund auch immer nicht zu klappen.
Joyner
Znuny expert
Znuny Version: 2.2.8

Post by Joyner »

Hallo,

"Bad Gateway" scheint ein falscher/fehlerhafter Proxy-Eintrag zu sein.
Was steht genau im Errorlog des IIS?

mfg
Produktiv: OTRS 2.4.7, CiCS 3.1.5, Eigenentwicklungen
β-Testing/Mirror: OTRS 2.4.7, ITSM 2.0.2, CiCS(::ITSM) 3.1.5 (2.1.6), Eigenentwicklungen OS: Win2003, XAMPP, Apache2.2/MySQL 5, Trac/SVN
asmm
Znuny newbie

Post by asmm »

Hallo,

Im Error Log des ISS steht auch nur die Fehlermeldung 502 Bad Gateway. Die Seite wird ohne Proxy geöffnet, da intern.
Wenn ich den Link der hier gerufen wird kopiere und eine neue Session aufmache dann kommt der Login für OTRS und danach funktionierts auch einwandfrei.
Locked