Ticketalter

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Dschebe
Znuny newbie

Ticketalter

Post by Dschebe »

Hallo ;-)
Es geht - wie der Betreff schon sagt - um das Ticketalter. Ich hab nun in meiner Queue mehrere Tickets, das Alter liegt zwischen 2 Tagen und ein paar Std. Beantworte ich nun das älteste Ticket, rutschen die anderen nach oben, das ist ja auch alles korrekt soweit. Bekomme ich allerdings auf das älteste Ticket sofort wieder eine Antwort, rutscht dieses Ticket wieder ganz nach oben. Kann man das OTRS so konfigurieren, dass in so einem Fall das Ticketalter nicht nach der Erstellung des Tickets geht, sondern nach der letzten Antwort des Users? Oder gibt es vielleicht ne (bessere) Alternative die ich hier anwenden kann?

Danke im Voraus und schöne Grüße,
Dschebe
Dschebe
Znuny newbie

Ticketalter

Post by Dschebe »

Hm,... keiner ne Idee? :/
Andre Bauer
Znuny guru
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH

Ticketalter

Post by Andre Bauer »

Gibst Du deine Tickets automatisch frei?

Normaler Weise sollten die beantworteten Tickets in deinen "Neue Nachrichten" auftauchen und nicht in der Queue.

Mal abgesehen davon, lässt sich die Anordnung aber auch in den'"Neue Nachrichten" nicht verändern.

Ich mache daher immer alle Tickets in einem neuen Tab auf, damit ich nicht durcheinander komme...
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
horstbalder
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.4

Ticketalter

Post by horstbalder »

Moin,

Ich benötige auch so etwas.

Das Alter des Tickets sollte bei uns ab dem Zeitpunkt des letzten eingegangenen Kundenartikels (eingehende Kundenmail) angezeigt, sortiert und gemessen werden.

Wenn uns jetzt ein Kunde zwei Wochen nach unserer letzten angegangenen Mail eine Antwort schreibt haben wir ein offenes Ticket das 14 Tage alt ist.
Das hat zur Folge das es in der Queue ganz nach oben rutscht. Und des weiteren auch das es in der Statistik so aussieht als hätten die Mitarbeiter eine Kundenanfrage 14 Tage liegen lassen.

Gibt es eine Möglichkeit bei einem FollowUp auf ein geschlossenes Ticket den Erstellzeitpunkt des Tickets auf 'jetzt' zu setzen?
Und hat das Auswirkungen auf Artikel im Ticket die älter sind als das Ticket selbst?

Vielen Dank,
Horst Balder
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Ticketalter

Post by jojo »

Nein, das Alter lässt sich nicht ändern.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Daniel Obee
Moderator
Znuny Version: various
Real Name: Daniel Obée

Ticketalter

Post by Daniel Obee »

Der Wunsch ist nicht ganz neu...

Wir haben das mit einer Entwicklung durch die xxx lösen lassen. Die Tickets werden nun nach dem letzten Kundenkontakt sortiert. Die Funktionn setzt zwei (Frei)Felder im Ticket: den letzten Kontaktinitiator (customer/agent) und die Kontaktzeit. Sortiert wird nach der Kontaktzeit.

Die Kontaktzeit wird nur dann neu gesetzt, wenn
- das Ticket geschlossen ist und durch einen Kundenkontakt wieder geöffnet wird
- ein Agentkontakt stattfindet (Mail oder Call).

Dadurch wird erreicht, dass das Ticket nicht nach unten gespült wird, wenn der Kunde auf ein offenes Ticket einen FollowUp schickt.

Wir lassen das Feature gerade auf die 2.4 portieren, vielleicht lässt sich das ja in den Standard mit aufnehmen.

Gruß
Daniel
maxbacks
Znuny wizard
Znuny Version: 6.0.19
Real Name: Max Hendrik Backs

Ticketalter

Post by maxbacks »

ich hätte auf jeden fall interesse, wäre super wenn du dies zur Verfügung stellst!

Gruß,
Max
Ticket-System
Ubuntu 18.04
OTRS 6.0.19
Locked