GELÖST: nach installation kein login möglich

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
gurrnder
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4

GELÖST: nach installation kein login möglich

Post by gurrnder »

Hallo zusammen
Windows Server 2003
MSSQL Server 2008
IIS 6
Ich habe zuerst ActivePearl installiert und dann OTRS mit dem installer für windows: otrs-2.4.5-win-installer-2.1.1.exe.
Dann habe ich den IIS Konfiguriert und die DB auf dem SQL Server erstellt in dem ich folgende Scripte ausgeführt habe:

Code: Select all

1. otrs-schema.mssql.sql
2. otrs-initial_insert.mssql.sql
3. otrs-schema-post.mssql.sql
Wenn das erledigt ist, kann ich über http://localhost/otrs/index.pl die Login Maske aufrufen.
Beim Anmeldeversuch mit root@localhost / root erhalte ich aber
Anmeldung fehlgeschlagen! Benutzername oder Passwort falsch.
[Weg Editiert weil schwachsinn]

Darum gehe ich davon aus, dass ich die Datenbank erst Updaten muss. Nur ... welche DB Version habe ich überhaupt installiert? Und warum versuchen die Update Scripts ständig Tabellen zu erstellen die ohnehin schon existieren?

Nebenher installiere ich gerade ein CentOS um das da zu Testen ... aber der MSSQL Server 2008 ist Plicht!

Freundlichst

Gurrnder

Edit:
Es scheint als wäre meine Datenbank up to date. Änderungen die erst in einer Aktuellen DBUpdate.sql gemacht werden, sind in meiner DB vorhanden.
Das Problem muss als am vorgang selber liegen.

Edit:
Nun komm ich der Sache langsam näher. In der Log Datei konnte ich diese Einträge ausmachen:

Code: Select all

[Thu Nov  5 16:03:06 2009][Notice][Kernel::System::Auth::DB::Auth] User: root@localhost doesn't exist or is invalid!!! (REMOTE_ADDR: 10.149.136.123)

[Thu Nov  5 16:03:06 2009][Error][Kernel::System::User::UserLookup][680] [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Invalid object name 'system_user2'. (SQL-42S02) [state was 42S02 now 42000]

[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Statement(s) could not be prepared. (SQL-42000), SQL: 'SELECT id FROM system_user2  WHERE LOWER(login) = ?'
Dabei gibt es in der DB keine tabelle "system_user2". Ich nehme an, die Tabelle soll "users" sein.
--> Diese Änderung muss man in der kernel/config.pm angeben und zwar da wo man die DB daten angibt! Danke!
Locked