Hallo an alle,
in der Version 2.4.5 habe ich unter der Agentanmeldung "Ticket"
-->"E-Mail-Ticket"
oder
-->"Telefon-Ticket"
im neuen Ticket einen Button "FAQ" mit dem ich auf vordefinierte FAQ zugreifen und diese dann in das zu erstellende Ticket übernehmen kann.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Button unter der Customeranmeldung "Ticket" per .dtl oder sysconfig einzubinden und somit die definierten FAQ-templates den Customern zur Verfügung zu stellen?
Vielen Dank für Eure Denkanstöße!
Gruß Guericke
FAQ-Link in Customer Ticketinterface für Vorlagen/Template
OTRS 5.0.5-1 FAQ 5.0.2 ITSM 5.0.5 mysql centos7
Hallo,
du meinst in den Login der Kunden? /otrs/customer.pl ?
Kannst in die entsprechende .dtl ja einen Link auf /otrs/public.pl oder faq.pl setzen.
Dort kämen die Kunden dann auch ohne Login drauf.
mfg
Sebastian
du meinst in den Login der Kunden? /otrs/customer.pl ?
Kannst in die entsprechende .dtl ja einen Link auf /otrs/public.pl oder faq.pl setzen.
Dort kämen die Kunden dann auch ohne Login drauf.
mfg
Sebastian
Produktiv: OTRS 2.4.7, CiCS 3.1.5, Eigenentwicklungen
β-Testing/Mirror: OTRS 2.4.7, ITSM 2.0.2, CiCS(::ITSM) 3.1.5 (2.1.6), Eigenentwicklungen OS: Win2003, XAMPP, Apache2.2/MySQL 5, Trac/SVN
β-Testing/Mirror: OTRS 2.4.7, ITSM 2.0.2, CiCS(::ITSM) 3.1.5 (2.1.6), Eigenentwicklungen OS: Win2003, XAMPP, Apache2.2/MySQL 5, Trac/SVN
Just opened a Bugentry for this problem: http://bugs.otrs.org/show_bug.cgi?id=4496
Produktiv: OTRS 2.4.x, OTRS::ITSM 1.3.x
Testing: OTRS CVS
System: Debian 5.0, Mac OS X 10.6
Webserver: Apache2
Database: MySQL 5
Niemals die Defaults.pm ändern! :: as JoJo said
Professioneller Support, Consulting und Entwicklung: http://www.otrs.com/de :: Bei weiteren Fragen: enjoy@otrs.com hilft gerne
Testing: OTRS CVS
System: Debian 5.0, Mac OS X 10.6
Niemals die Defaults.pm ändern! :: as JoJo said

Professioneller Support, Consulting und Entwicklung: http://www.otrs.com/de :: Bei weiteren Fragen: enjoy@otrs.com hilft gerne
Hallo,
@Joyner
Hintergrund:
Wenn Du als Agent ein neues Ticket öffnest, ist im Ticket ein Button "FAQ". Mit diesem Button komme ich in die FAQ, kann einen Artikel auswählen und dieser wird in das neue Ticket übernommen. Ich bin von Natur aus schreibfaul und viele Parameter müssen zur Problemeingrenzung abgefragt werden. Dazu habe ich mir in den FAQ ein Vorlagenverzeichnis, darunter Unterverzeichnisse für meine Programme Hardware angelegt und die Rechte auf diese Verzeichnisse eingeschränkt. Nun habe ich die Möglichkeit bestimmte feste Parameter vorzugeben und andere abzufragen und mir somit unnütze Arbeit zu ersparen.
Beispiel:
Programm A (FAQ-Artikel als Vorlage für customer und agent)
Bei Updates usw. wird die Vorlage einfach angepasst und wir ersparen uns Arbeit und haben für jedes Problem eine Vorlage zur Erfassung.
Gruß Guericke
@Joyner
Nein!du meinst in den Login der Kunden? /otrs/customer.pl ?
Hintergrund:
Wenn Du als Agent ein neues Ticket öffnest, ist im Ticket ein Button "FAQ". Mit diesem Button komme ich in die FAQ, kann einen Artikel auswählen und dieser wird in das neue Ticket übernommen. Ich bin von Natur aus schreibfaul und viele Parameter müssen zur Problemeingrenzung abgefragt werden. Dazu habe ich mir in den FAQ ein Vorlagenverzeichnis, darunter Unterverzeichnisse für meine Programme Hardware angelegt und die Rechte auf diese Verzeichnisse eingeschränkt. Nun habe ich die Möglichkeit bestimmte feste Parameter vorzugeben und andere abzufragen und mir somit unnütze Arbeit zu ersparen.
Beispiel:
Programm A (FAQ-Artikel als Vorlage für customer und agent)
Code: Select all
Instanz: Produktion
User: Produktion
Version: 17.06
Gui-Version: 0.8.15
zutreffendes Ausfüllen:
Modul:
Beispielkunde:
Beispiellauf:
Maske (in der Maske unter Hilfe/Info):
Fehlermeldung:
Problembeschreibung:
Thanks!baron wrote:Just opened a Bugentry for this problem: http://bugs.otrs.org/show_bug.cgi?id=4496
Gruß Guericke
OTRS 5.0.5-1 FAQ 5.0.2 ITSM 5.0.5 mysql centos7
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 3.0.6
Re: FAQ-Link in Customer Ticketinterface für Vorlagen/Templa
Hallo zusammen,
ist schon ein älterer Artikel, aber gibt es bereits eine Lösung für dieses Problem?
Ich würde es auch gern so realisieren, dass sich der Kunde zunächst durch das FAQ-System klickt und dann jeweils eine Vorlage mit benötigten Angaben für sein Ticket erhält.
Mit freundlichen Gruß,
Marco
ist schon ein älterer Artikel, aber gibt es bereits eine Lösung für dieses Problem?
Ich würde es auch gern so realisieren, dass sich der Kunde zunächst durch das FAQ-System klickt und dann jeweils eine Vorlage mit benötigten Angaben für sein Ticket erhält.
Mit freundlichen Gruß,
Marco
Version: OTRS 3.0.6
System: Windows XP
System: Windows XP