Benachrichtung bei Ticket geschlossen

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Neturius
Znuny advanced
Znuny Version: 2.4

Post by Neturius »

Hey,

stell mich grad denke etwas doof an, aber ich finde keine Einstellung das man eine Benachrichtung erhält wenn ein Ticket geschlossen wurde.

Gibt es doch sicher oder?!

Gruß Phillip
Produktiv: OTRS: 3.1.8, W2K3R2
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Post by jojo »

Signatur ausfüllen!

Wer soll eine Benachrichtigung bekommen?
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Neturius
Znuny advanced

Post by Neturius »

Nicht der Kunde sondern die Agenten.
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Post by jojo »

schau Dir mal die Ereignisgesteuerte Benachrichtigung an....

Vorher solltest Du aber auf die 2.4.5 upgraden
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Neturius
Znuny advanced

Post by Neturius »

heißt mit version 2.4.4 ist es nicht möglich über die ereignis gesteuerte benachrichtigung?

Grad etwas Schwierig zu Upgraden, da einfach zuviel zu tun ist und ich OTRS nur als nebenaufgabe mache.
innoinst
Znuny expert
Znuny Version: 3.1.10

Post by innoinst »

Neturius wrote:heißt mit version 2.4.4 ist es nicht möglich über die ereignis gesteuerte benachrichtigung?
Doch, generell schon, aber es noch ein Bug drinnen, der bestimmte Ereignisse nicht berücksichtigt (siehe http://bugs.otrs.org/show_bug.cgi?id=4257). Wenn Du dieses Event nicht benötigst, dann kannst Du es auch auf der 2.4.4. belassen.

Grüße,
Wolfgang
Ticketsysteme:
auf Virtual Linux System i686 - Ubuntu GNU/Linux Kernel 2.6.x , Apache2-HTTPS, MySQL5
produktiv
OTRS 3.1.18 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
ß-System
OTRS 3.1.21 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
Neturius
Znuny advanced

Post by Neturius »

Hi Wolfgang,

danke für den Bug Report. Ich habe den Fix dafür eingespielt (Ticket.PM) allerdings bekomm ich es immernoch nicht hin das mir automatisch eine Mail zugesendet wird, wenn in einer Queue ein Ticket geschlossen wird.... Wüsstest du rat?

Gruß Phillip
innoinst
Znuny expert

Post by innoinst »

Neturius wrote:Hi Wolfgang,

danke für den Bug Report. Ich habe den Fix dafür eingespielt (Ticket.PM) allerdings bekomm ich es immernoch nicht hin das mir automatisch eine Mail zugesendet wird, wenn in einer Queue ein Ticket geschlossen wird.... Wüsstest du rat?

Gruß Phillip
Ich weiß nicht, ob der Patch/Fix funktioniert, daher kein Rat. Mit der V2.4.5 war ich jedenfalls erfolgreich, die Status-Änderung (bspw. eines Tickets per Event abzufragen. Die Aktion wurde allerdings von einem (Test)agenten ausgelöst. Wie sind denn Deine Einstellungen für das besagte Event? Wer oder was schließt das Ticket?

Grüße,
Wolfgang
Ticketsysteme:
auf Virtual Linux System i686 - Ubuntu GNU/Linux Kernel 2.6.x , Apache2-HTTPS, MySQL5
produktiv
OTRS 3.1.18 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
ß-System
OTRS 3.1.21 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
Neturius
Znuny advanced

Post by Neturius »

Also Empfänger ist: Agent (All with wirte permission)
Ereignis: Queue Update oder StateUpdate beides schon probiert
Status: Erfolgreich geschlossen
Queue: alle wo das event gemacht werden soll
Betreff: <OTRS_AGENT_SUBJECT[20]>

Joa geschlossen wird das Ticket von mir selber. Oder muss das ein anderer Agent sein?

Hab ich irgendwas falsch oder sollte es so funktionieren mit der 2.4.5?

gruß Phillip
milkii
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.4

Post by milkii »

Hi Philipp

Versuchs mal mit Benachrichtung (Ereignis), dort eine Nachricht generieren (mit den benötigen optionen).
Danach solltest du noch rausfinden ob du die in der SysConfig (Frontend::Agent::Ticket::ViewClose
---> ###ArticleTypes: (note-external auf 1) gesetzt ist, wenn noch "0" drinne stehen hast, korrigieren.
Dann gleich mal testen ob du nun eine Benachrichtung bekommst beim schliessen deiner Tickets!

MfG

Tat
aktiv OTRS 2.4.7

Windows Server 2008 R2 x64; MySQL
innoinst
Znuny expert

Post by innoinst »

Neturius wrote:Also Empfänger ist: Agent (All with wirte permission)
Ereignis: Queue Update oder StateUpdate beides schon probiert
Status: Erfolgreich geschlossen
Queue: alle wo das event gemacht werden soll
Betreff: <OTRS_AGENT_SUBJECT[20]>

Joa geschlossen wird das Ticket von mir selber. Oder muss das ein anderer Agent sein?

Hab ich irgendwas falsch oder sollte es so funktionieren mit der 2.4.5?

gruß Phillip
Phillip,
einen Notifikationstext hast Du hoffentlich auch noch.
Deine Prüfung muß gegen "StateUpdate" gehen. Ich hatte erst keine Queue (generelle Information bei Ticket-Schließen) explizit ausgewählt, aber auch mit ausgewählten Queues funktioniert es (dann natürlich nur noch auf den augewählten Queues). Vielleicht paßt Deine Agentauswahl (All with WritePerm.) nicht - ich habe testweise explizit Agenten aus der drunterliegenden Liste ausgewählt.

Welcher Agent das Ticket schließt, sollte irrelevant sein.

Gruß,
Wolfgang
Ticketsysteme:
produktiv
ß-System
innoinst
Znuny expert

Post by innoinst »

milkii wrote:Danach solltest du noch rausfinden ob du die in der SysConfig (Frontend::Agent::Ticket::ViewClose
---> ###ArticleTypes: (note-external auf 1) gesetzt ist, wenn noch "0" drinne stehen hast, korrigieren.
Dann gleich mal testen ob du nun eine Benachrichtung bekommst beim schliessen deiner Tickets!
Steht bei mir auf "0" (unverändert) und bestimmt nur, welchen Notiztyp Du für ein explizies Schließen des Tickets und dessen Notiz auswählen kannst. Für die Event-Notifikation ist das nicht relevant, IMO.

Gruß,
Wolfgang
Ticketsysteme:
produktiv
ß-System
Neturius
Znuny advanced

Post by Neturius »

Vielen Dank Wolfgang! Habs jetzt hinbekommen. Lag scheinbar an meiner Agentenauswahl.... Das er keine Benachrichtung verschickt hat.

[Closed]
Locked