Hallo,
wir haben unser OTRS vor ein paar Wochen auf 2.0 migriert.
Nun haben wir folgendes Problem:
Wenn man in den Config Files, z.B. ZZZAAuto.pm ändert, übernimmt er die Einstellungen - Wie zum Beispiel die Ticket-Hook.
Sobald man dann im Webinterface im OTRS im Menupunkt SysConfig Einstellungen ändert, überschreibt er die zuvorgeänderten Einstellungen auf den alten Stand.
Hat jemand einen Rat?
WebFrontEnd überschreibt von Hand geänderte Einstellungen
-
- Znuny guru
- Znuny Version: 5.0.x
- Real Name: André Bauer
- Company: Magix Software GmbH
Ändere die Daten einfach nicht manuell.
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2
DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!
OtterHub.org
DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!
OtterHub.org
Verstehe...
Ok,
wir haben nicht alle Einstellungen im WebFrontend finden können, daher hatten wir die Einstellungen manuell in den AAA*-Files vorgenommen. Ich habe gerade gelesen, dass man die nicht von Hand ändern darf.
Nun wird einiges klarer
Das bedeutet wohl, dass wenn ich schon selbst Hand anlege, dass in den xml-files mache.
wir haben nicht alle Einstellungen im WebFrontend finden können, daher hatten wir die Einstellungen manuell in den AAA*-Files vorgenommen. Ich habe gerade gelesen, dass man die nicht von Hand ändern darf.

Nun wird einiges klarer

Das bedeutet wohl, dass wenn ich schon selbst Hand anlege, dass in den xml-files mache.
Re: Verstehe...
Nein, da erst recht nicht. Ich habe mich auch ein wenig geirrt.ebydos wrote: Das bedeutet wohl, dass wenn ich schon selbst Hand anlege, dass in den xml-files mache.
Genauer passiert eigentlich folgendes:
Da ja in den Modulen mit den Konfigurationsvariablen gearbeitet wird, müssen diese auch existieren, damit keine Fehler auftauchen (Logisch

Diese Variablen werden unterhalb Kernel/Config/Files in den einzelnen *.pm's definiert und mit Standardwerten gefüttert.
Rufs Du die "Sysconfig" auf, werden anhand der dazu passenden XML-Files die Optionsfelder in der Oberfläche generiert ... mit Beschreibung, Art des Feldes, möglichen Eingaben etc. ... nur das steht in den XML-Dateien drin.
Mit speichern Deiner Änderung werden die beiden ZZZ*.pm Files angelegt.
Was mir aber gerade aufgefallen ist:
Die Werte sind zum Teil doppelt drin ... also sowohl in der ZZZAAuto als auch in der ZZZAuto. Änderungen werden scheinbar in erser Linie aus der ZZZAuto genommen. Wenn Du etwas händisch änderst, solltest Du nur da Werte ändern ... das sollte auch in der Sysconfig ankommen. Hat bei mir zumindestens gerade geklappt