Hi alle.
In der 2.3 hatte ich ein Theme angelegt, und die css.dtl so angepasst, dass sie unserer CI entsprach. Jetzt hab ich versucht, das auf die 2.4. zu übertragen, bin aber erst mal gescheitert, weil ich die Systematik noch nicht ganz durchschaut habe.
Muss ich die Header.dtl anpassen und auf ein neues css in /opt/otrs/var/httpd/htdocs/css verweisen? Scheint mir ein reichlicher Umweg, nachdem das früher so elegant gelöst war. Ich will eigentlich nur ein paar Farben ändern, damit das nicht so dröge aussieht.
Gruß & Danke
Daniel
Theme bzw. css in 2.4.x
-
- Moderator
- Znuny Version: various
- Real Name: Daniel Obée
Theme bzw. css in 2.4.x
Hallo Daniel,
da wirst Du wohl durch müssen, es sei denn Du traust Dich die css (gibt zwei, je eine fürs Agenteninterface und Kundeninterface) von Standard anzupassen.
Am Besten arbeitest Du meinem eigenen Schema (durchgängig) also auch für die css-Dateien (unter /opt/otrs/var/....).
Dann mußt Du noch Deine Header.dtl, HeaderSmall.dtl, CustomerHeader.dtl und die Login.dtl auf das "neue" css verweisen lassen.
Grüße,
Wolfgang
da wirst Du wohl durch müssen, es sei denn Du traust Dich die css (gibt zwei, je eine fürs Agenteninterface und Kundeninterface) von Standard anzupassen.
Am Besten arbeitest Du meinem eigenen Schema (durchgängig) also auch für die css-Dateien (unter /opt/otrs/var/....).
Dann mußt Du noch Deine Header.dtl, HeaderSmall.dtl, CustomerHeader.dtl und die Login.dtl auf das "neue" css verweisen lassen.
Grüße,
Wolfgang
Ticketsysteme:
auf Virtual Linux System i686 - Ubuntu GNU/Linux Kernel 2.6.x , Apache2-HTTPS, MySQL5
produktiv
OTRS 3.1.18 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
ß-System
OTRS 3.1.21 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
auf Virtual Linux System i686 - Ubuntu GNU/Linux Kernel 2.6.x , Apache2-HTTPS, MySQL5
produktiv
OTRS 3.1.18 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
ß-System
OTRS 3.1.21 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
-
- Moderator
- Znuny Version: various
- Real Name: Daniel Obée
Theme bzw. css in 2.4.x
Hab ich inzwischen genau so gemacht. Funktioniert, ist aber wirklich ungünstiger als vorher.
Aber danke für die Bestätigung, ich war mir echt nicht sicher, was das angeht.
Gruß
Daniel
Aber danke für die Bestätigung, ich war mir echt nicht sicher, was das angeht.
Gruß
Daniel