Meine Queue

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
numx
Znuny expert
Znuny Version: 3

Meine Queue

Post by numx »

Hallo,

wie bekomme ich unter dem Punkt "meine Queue" meine aktuellen Queue samt Tickettitel angezeigt. Im Benutzerdokument habe ich ja meine Queue angegeben aber im Frontend "meine Queue" erscheint weder eine Queue noch ein Ticket welches sich in den von mir deklarierten Queue befindet.
OTRS: 3.0
Apache2/MySQL 5
maxbacks
Znuny wizard
Znuny Version: 6.0.19
Real Name: Max Hendrik Backs

Meine Queue

Post by maxbacks »

Jeder Agent kann unter Einstellungen für sich seine "Meine Queues" markieren. Ein Benutzer mit Adminrechten kann unter "Benutzer" einen Agenten auswählen und dort dessen "Meine Queues" markieren.
Ticket-System
Ubuntu 18.04
OTRS 6.0.19
Leonisa
Znuny newbie
Znuny Version: 2.3.2

Meine Queue

Post by Leonisa »

maxbacks wrote:Jeder Agent kann unter Einstellungen für sich seine "Meine Queues" markieren. Ein Benutzer mit Adminrechten kann unter "Benutzer" einen Agenten auswählen und dort dessen "Meine Queues" markieren.
Ich bilde mir ein, dass ich dasselbe Problem habe. Die Aufgebenstellung bei mir ist, dass ich als normaler Agent die Tickets anderer Queues einsehen will, was aber aktuell nicht funktioniert.

Ich habe jedem Benutzer die Leserechte aller Queues gegeben. Darüber hinaus hab ich im Agenten-Einstellungsbereich in "Meine Queues" alle Queues blau markiert und auf aktualisieren geklickt. Dennoch werden mir in der Hauptagenten-Ansicht nur die Tickets meiner Queue angezeigt. Komischerweise werden mir aber angezeigt, dass ich, in diesem Falle, 15 Tickets maximal zur Verfügung habe, aber mir nur die, in meinem Falle, 3 Tickets meiner Queue angezeigt werden (siehe dazu folgendes Bild):

http://img5.imageshack.us/img5/2990/otr ... nsehen.jpg

Was mache ich falsch?
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Meine Queue

Post by jojo »

In "Meine Queue" werden nur Tickets angezeigt, die sich in Queues befinden die der Agent:

- in seinen Einstellungen ausgewählt hat
- auf deren Queue rw Berechtigung vorhanden ist
- die nicht gesperrt sind
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Leonisa
Znuny newbie

Meine Queue

Post by Leonisa »

Und wie ist dann mein Bild zu interpretieren (siehe 2 Threads weiter oben), wo mir gesagt wird, es wären 15 Tickets da, ich aber nur 3 einsehen kann? Was steckt hier für ne Logik dahinter?
Daniel Obee
Moderator
Znuny Version: various
Real Name: Daniel Obée

Meine Queue

Post by Daniel Obee »

Die anderen 12 sind auf einen Agenten (dich selbst oder einen anderen) gesperrt. Durch Klick auf die Zahl "Alle:" kannst Du dir auch die anzeigen lassen.

Gruß
Daniel
Leonisa
Znuny newbie

Meine Queue

Post by Leonisa »

tisar wrote:Die anderen 12 sind auf einen Agenten (dich selbst oder einen anderen) gesperrt. Durch Klick auf die Zahl "Alle:" kannst Du dir auch die anzeigen lassen.

Gruß
Daniel
Hallo Daniel,

danke für den Hinweis. So schlau war ich auch, auf "Alle" zu klicken :-) Doch es werden nicht mehr Tickets angezeit als die drei die ich nannte?! Was läuft hier falsch?
Locked