Hallo Leute!
Wir verwenden OTRS 2.2.4!
Jetzt möchten wir gerne das zb.: das Ticket XY in der Queue YY nach 14Tagen eine automatische Nachfrage an den Verantwortlichen sendet (sozusagen: he was ist nun mit dem Problem(Ticket), mach hier mal weiter)
WIe kann ich das im OTRS machen?
Bei der Eskalation hab ich gelesen das man das in den Queues einstellt... das heißt jedes Ticket da drin hat eine bestimmte zeit!
Wir möchten aber nur bestimmte Ticket mit soetwas haben... die sollen jedoch nicht queue abhängig sein!
mfg manuel
schon mal danke!
automatische Nachfrageoption
OTRS 2.2.4
ITSM 1.0.4
sles 10
ITSM 1.0.4
sles 10
-
- Znuny wizard
- Znuny Version: 5.0.10
Stell bitte deine Signatur ein (auch wenn du im Text deine Version erwähnst
)
MIt dem GenericAgent kannst du nach Zeit, Ticketstatus, etc. filtern und automatisch eine Notiz hinzufügen lassen, die auch als Benachrichtitung versendet wird (ich hab 2.3.4, geht aber glaube ich auch schon in der 2.2.)

MIt dem GenericAgent kannst du nach Zeit, Ticketstatus, etc. filtern und automatisch eine Notiz hinzufügen lassen, die auch als Benachrichtitung versendet wird (ich hab 2.3.4, geht aber glaube ich auch schon in der 2.2.)
Produktiv: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Test: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Entwicklung: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Test: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Entwicklung: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
ahh sry... hatte vergessen das ich nen neuen Acc. habe!
finde meinen anderen nicht mehr
kann ich dort praktisch sagen: Ticket 3549866346 soll in 7Tagen eine automatische Notiz erhalten... wo zur folge der verantwortlich per mail verständigt wird, wie sonst!?
mfg mani
edit: hab mir das angeschaut!
ich blick die Zeiten nicht durch: Zeitplan, Wartezeit, Erstellzeit!
welche brauch ich da nun?
und muss ich dort schon das Ticket auswählen um welches es geht?
mfg mani
finde meinen anderen nicht mehr

kann ich dort praktisch sagen: Ticket 3549866346 soll in 7Tagen eine automatische Notiz erhalten... wo zur folge der verantwortlich per mail verständigt wird, wie sonst!?
mfg mani
edit: hab mir das angeschaut!
ich blick die Zeiten nicht durch: Zeitplan, Wartezeit, Erstellzeit!
welche brauch ich da nun?
und muss ich dort schon das Ticket auswählen um welches es geht?
mfg mani
OTRS 2.2.4
ITSM 1.0.4
sles 10
ITSM 1.0.4
sles 10
-
- Znuny wizard
Na mit den Zeiten solltest du dir schon klar werden. Da hilft dir die Doku.
Du kannst es für eine bestimmte Ticketnummer machen (was vermutlich keinen Sinn macht) oder am Typ, Status, Queue filtern...
Irgend woher muss der Job ja wissen, für welche Fälle er reagieren soll.
Du kannst es für eine bestimmte Ticketnummer machen (was vermutlich keinen Sinn macht) oder am Typ, Status, Queue filtern...
Irgend woher muss der Job ja wissen, für welche Fälle er reagieren soll.
Produktiv: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
So noch eine Frage bzgl: Senden der Benachrichtigung
Wenn ich auf ja klicke bekommt Kunde und Agent eine Mail!
Bei NEIN: bekommt keiner von beiden etwas!
Es soll aber nur Agent eine Mail bekommen und der Kunde nicht!!! ist das irrgendwie machbar?
und wo finde ich in der OTRS Doku du beschreibung von Erstellzeit und Wartezeit usw?
danke
mfg mani
Wenn ich auf ja klicke bekommt Kunde und Agent eine Mail!
Es soll aber nur Agent eine Mail bekommen und der Kunde nicht!!! ist das irrgendwie machbar?
und wo finde ich in der OTRS Doku du beschreibung von Erstellzeit und Wartezeit usw?
danke
mfg mani
OTRS 2.2.4
ITSM 1.0.4
sles 10
ITSM 1.0.4
sles 10
-
- Znuny wizard
Hat der Agent unter seinen Einstellungen die E-Mailbenachrichtigung aktiviert?Wenn ich auf ja klicke bekommt Kunde und Agent eine Mail!
Kapitel 8und wo finde ich in der OTRS Doku du beschreibung von Erstellzeit und Wartezeit usw?