Hallo,
wenn ich ein Ticket öffne und es ann zum bearbeiten speere und eine Zeit daran arbeite fällt mir auf ein das ich es aus zeitlichen Gründen in den Status "warten auf" versetzen muss. Nach einer Zeit möchte ich mein Ticket aber wieder weiter bearbeiten. Wie bekomme ich es aus dem "warten auf" Status heraus. Bei mir ist es so wenn ich jetzt das Ticket öffne und auf Freigeben und dann wieder zum bearbeiten auf speeren klicke läuft im Dashboard auf der rechten Seite immer noch das Ticket in der Warteschleife weiter bzw. wird als Erinnerung angezeigt. Eigentlich muss das doch verschwinden weil ich ja wieder durch klicken auf speeren am Ticket arbeite. Warum wird es trotzdem noch angezeigt?
Wie bekomme ich ein Ticket aus dem "warten auf" Status
OTRS: 3.0
Apache2/MySQL 5
Apache2/MySQL 5
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 2.4.1
Nur weil du das Ticket sperrst, änderst du aber den Status des Tickets nicht. Also entweder du bearbeitest und bei der Antwort oder der Notitz kannst du das Ticket dann in einen anderen Status setzen oder du gehst über die "kategorisierung". Müsste oben ein Punkt sein, über den du dann mehrere Sachen auf ner extra Seite hast, die du dann ändern kannst.
Kanns dir nicht genau sagen, da wir es bereits angepasst und umbenannt haben.
Kanns dir nicht genau sagen, da wir es bereits angepasst und umbenannt haben.
OTRS 2.4.1
@redcaptm
danke erst einmal für deine Antworten.
Kannst du mir mal den Sinn von "warten auf" erklären. Ich meine ein Ticket ist gespeert, es wird daran gearbeitet und zwischendurch setzt es einer auf "warten auf". Die Zeit des Tickerts läuft aber tortzdem weiter sprich wir dnicht durch "warten auf" angehalten. Was macht "warten auf" denn für einen Sinn wenn die bearbeitung oder besser gesagt die Zeit der Lösung eines Tickets dadurch nicht angehalten wird?
danke erst einmal für deine Antworten.
Kannst du mir mal den Sinn von "warten auf" erklären. Ich meine ein Ticket ist gespeert, es wird daran gearbeitet und zwischendurch setzt es einer auf "warten auf". Die Zeit des Tickerts läuft aber tortzdem weiter sprich wir dnicht durch "warten auf" angehalten. Was macht "warten auf" denn für einen Sinn wenn die bearbeitung oder besser gesagt die Zeit der Lösung eines Tickets dadurch nicht angehalten wird?
Apache2/MySQL 5
Apache2/MySQL 5
-
- Znuny newbie
Naja wir haben nur Warten auf Kunde und Warten auf Dienstleister, sozusagen wenn wir auf jemanden warten. Die Zeit die es läuft kannst ja einstellen und ist dann eher dafür gedacht, dass es aus den Offenen Sachen raus ist und du eine Art Reminder bekommst, wenn sich der Kunde bis dahin nicht gemeldet hat.
OTRS 2.4.1
achso ist das gemeint. Und ich dachte immer man kann die Zeit des Tickets damit stoppen. Na da hätte man sich aber auch einen anderen Begrfif für einfallen lassen können.
@redcaptm Danke nochmal für deine Hilfe.
@redcaptm Danke nochmal für deine Hilfe.
Apache2/MySQL 5
Apache2/MySQL 5
-
- Znuny newbie
Kein Ding, wenn ich mit meinem beschränkten Wissen helfen kann freue ich mich 

OTRS 2.4.1