Notiz bei Verschieben erzwingen

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Christian
Znuny newbie

Post by Christian »

Moin moin,

durch eine Vielzahl verschiedener Queues kommt es bei uns natürlich auch häufig vor, dass Tickets verschoben werden. Leider ist es (fast) nie nachvollziehbar, warum.
Die Frage die sich uns stellt ist, kann man eine Notiz beim verschieben "erzwingen"? Normalerweise wählt man rechts in der Ticketansicht ja nur die neue Queue aus und
klickt "Verschieben". Wäre es möglich, dass man erst auf eine Seite weitergeleitet wird, wie sie bei "Anruf" erscheint? Dort muss man ja etwas eingeben, bevor weitere
Aktionen ausgeführt werden können.

Für jeden Tip dankbar,

Gruß Christian
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Post by jojo »

ja, in der SysConfig Frontent::Agent::Ticket::ViewMove auf "New Window" umschalten
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Christian
Znuny newbie

Post by Christian »

Entschuldige das verpätete "Dankeschön", aber dafür etz mit Caps: DANKESCHÖN! ;)

Trotzdem bleiben noch zwei Kleinigkeiten, die an mir nagen:

1) Beim erstellen von Notizen kann man normalerweise einen Standardtext hinterlegen:
Ticket::Frontend::AgentTicketNote###Subject:
Standardtext im Betreff einer Notiz.
Leider funktioniert das aber nicht in dem Fall hier. Der Betreff im Verschieben-Notiz-Dialog (was ein Wort ;)) bleibt leer.
Wie bekomm ich da nen Text rein? Würde da gerne "Ticket verschoben" standardmäßig haben...den Betreff nicht jedes mal
auszufüllen würde den Kollegen hier Zeit ersparen.

2) Bevor ich diese Notizfunktion eingeführt habe, gabs beim verschieben ja direkt über dem "Verschieben"-Knopf die Auswahlliste
mit den Queues. Aktuell wurde immer die Queue, in der man sich gerade befindet, angezeigt. Jetzt, mit der von jojo vorgeschlagenen
Lösung, gibts dieses Fenster leider nicht mehr. Was dennoch hilfreich wäre...jemand ne Idee? Oder müsst ich nen Coder ransetzen?

Gruß und schon mal vielen Dank,

Christian
"Produktiv": OTRS: 3.0.6
"Testing": None
Apache2/MySQL 5
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Post by jojo »

Bitte füll Deine Signatur.

Zu 1). Eine solche Option gibt es beim Verschieben nicht
zu 2). Dein Agent sollte schon wissen wohin er mit dem Ticket will, daher macht das Vorfüllen nicht wirklich Sinn..

Zu 1) solltest Du einen Bug unter http://bugs.otrs.org eröffnen (zu 2. wenn Du willst auch)
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Christian
Znuny newbie

Post by Christian »

jojo wrote: zu 2). Dein Agent sollte schon wissen wohin er mit dem Ticket will, daher macht das Vorfüllen nicht wirklich Sinn..
Das ist schon klar, es ging mir nur darum, dass man die Auswahl der Ziel-Queue nicht gleich sieht, sondern erst nach dem Klick auf "Verschieben". Das hat imo den Nachteil
dass man in der Ticketansicht nicht sieht, in welcher Queue man gerade ist (natürlich könnte man nach oben scrollen, aber Agents sind erfahrungsgemäß eher faul ;)).
Ist aber weniger tragisch..

1) werd ich in den Bugtracker packen, so bald die Registirerungsmail durch unser Greylisting ist ;)

Gruß Christian

OT: Signatur ist angelegt, aber erhängt sie leider nicht an...
Locked