Hallo,
ich sehe mir schon länger die Beiträge in diesem Forum an und konnte auch bereits einiges für unsere eigene OTRS 6.20 Installation verwenden.
Aktuell stehe ich aber vor folgendem Problem:
Wir wollen OTRS auch zum Beantragen von Rechten, Software etc. benutzen - mithilfe des Prozessmanagements klappt das soweit auch ganz gut.
Will ich am Ende jedoch einen PDF-Report aus dem Ticket generieren, enthält dieser keine dynamischen Felder sondern nur die Artikel. Doppelt eintippen wollen die Benutzer die Inhalte natürlich nicht, damit sie sowohl in einem DynamischenFeld als auch im Artikel stehen.
Die Übergangsaktion TicketArticleCreate nutze ich bereits, doch hier stoße ich auf Probleme beim Body-Attribut. Zwar lassen sich hier die dynamischen Felder einbinden, allerdings ohne Formatierung wie Zeilensprünge etc.. Bei der Umsetzung als Artikel wird aus einem Zeilensprung einfach ein <br /> dazugesetzt. Schreibe ich es so, wird es nicht als Zeilensprung interpretiert. Das Problem ist wohl, dass der Inhalt des Body-Attributs in UTF-8/Plaintext konvertiert wird. Bevor das passiert werden aber die OTRS-Tags umgewandelt.
Habt ihr eine Idee oder einen Tipp, wie ich die Inhalte der Dynamischen Felder schön in einen Artikel bekommen kann?
-Hajo
DynamischeFelder in Artikel erfassen
Re: DynamischeFelder in Artikel erfassen
Wie so häufig findet man die Lösung immer erst nach dem Verfassen eines Beitrags....
Ich habe in der TransitionAction das Textformat auf "text/html" umgestellt. Jetzt kann ich die Dynamischen Werte in einer Tabelle erfassen. Ein Traum wird wahr.
Ich habe in der TransitionAction das Textformat auf "text/html" umgestellt. Jetzt kann ich die Dynamischen Werte in einer Tabelle erfassen. Ein Traum wird wahr.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.