Hallo Zusammen,
ich brauche diringend eure Hilfe, wir haben 0TRS 2.3.4 auf einem Win 03 Server laufen.
Bisher funktionierte auch alles Reibungslos, seit heute morgen kann ich aber keine Emails mehr versenden.
Wir benutzen Sendmail für Windows um den SMTP versand zu erledigen, hier bekomme ich jetzt
aber permanent einen socket error 11004.
Kann mir jemand sagen was dieser Fehler bedeutet, oder welches SMTP Tool ich sonst nutzen
könnte.
Danke im Voraus
Sendmail socket error 11004
Kurzer Blick in Google, erster Eintrag lautet
socket error # 11004 valid dns name - no data record of requested type
socket error 11004 means that the dns server which sendmail is talking to does not have a record of the appropriate type for the com puter name which it was looking up.
this can happen if the dns server is currently incorrectly configured (check with your isp, or whoever is running the dns server you are using) or because you should be using a different computer name which would have an a record defined.
in some cases it can also happen because you are using the incorrect dns server addresses (eg using the dns servers of one isp when you are dialing into a second isp).
MfG
~Fredy
Produktiv: OTRS 3.0.11/ openSUSE 11.4 / Apache2, MySQL5 / Exchange 2010
~Fredy
Produktiv: OTRS 3.0.11/ openSUSE 11.4 / Apache2, MySQL5 / Exchange 2010
Danke,
diesen Eintarag habe ich auch schon gefunden.
Allerdings habe ich ein lokales Notebook, auf dem ich über Outlook auf die Mails zugreife, es sind
die gleichen Einstellungen, und mit diesem funktioniert der POP/SMTP problemlos.
diesen Eintarag habe ich auch schon gefunden.
Allerdings habe ich ein lokales Notebook, auf dem ich über Outlook auf die Mails zugreife, es sind
die gleichen Einstellungen, und mit diesem funktioniert der POP/SMTP problemlos.