Hallo,
ich schaue mir gerade OTRS 7 bei otrs.com an. Dort habe ich jetzt zum ersten Mal den Kalender gesehen. Dieser wurde wohl in der Form mit der 6 eingeführt. Da wir bei ca. 50% unserer Tickets einen Termin mit Kunden ausmachen, wäre eine engere Verschmelzung von Ticket und Kalender, als bisher via [Ticket#.... im Betreff des Termins, echt sexy. Ich spreche hier von 30 bis 40 Terminen pro Woche.
Ich war nun leider nicht in der Lage Teilnehmer für einen neuen Termin zu definieren und habe auch keine sysconfig zu dem Thema gefunden. Geht so etwas generell nicht oder wurde die Funktion nur beim otrs.com-Dema abgeschaltet?
Vielen Dank.
Termineinladung versenden
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 5.0.3
Re: Termineinladung versenden
Hallo,
Es gibt eine Erweiterung des Kalenders mit einer Resourcen Planung, da kannst Du Agenten bzw ein Team mit drauf setzen für einen Termin.
Als Techniker Einsatzplanung oder Change Planung. Auch Besprechungen. Ist ein Feature Add On.
Besprechungs Anfragen mit Kundenbenutzern geht nicht glaub ich. Aber das weiss ich nicht 100%ig.
Fragen zur OTRS in der Version 7 ist zum jetzigen Zeitpunkt im community forum schwer. Zum Funktionsumfang des Demo Systems bei otrs.com auch. Da müsstest Du Dich ggf an die xxx direkt wenden.
Flo
Es gibt eine Erweiterung des Kalenders mit einer Resourcen Planung, da kannst Du Agenten bzw ein Team mit drauf setzen für einen Termin.
Als Techniker Einsatzplanung oder Change Planung. Auch Besprechungen. Ist ein Feature Add On.
Besprechungs Anfragen mit Kundenbenutzern geht nicht glaub ich. Aber das weiss ich nicht 100%ig.
Fragen zur OTRS in der Version 7 ist zum jetzigen Zeitpunkt im community forum schwer. Zum Funktionsumfang des Demo Systems bei otrs.com auch. Da müsstest Du Dich ggf an die xxx direkt wenden.
Flo
OTRS 2025 SILVER (Prod)
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12
-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please
I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12
-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please
I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
-
- Administrator
- Znuny Version: Znuny and Znuny LTS
- Real Name: Roy Kaldung
- Company: Znuny
Re: Termineinladung versenden
Hallo,
Da besteht also noch Potential das wohl eher nur per Customizing umzusetzen ist.
- Roy
Als kleine Information: OTRS <> Community Edition, das betrifft auch den Funktionsumfang. Den Kalender gibt es seit OTRS 5s als kostenloses Add-on. Mit Version 6 wurde er Bestandteil des Frameworks. Richtige Einladungen (ics) kann man nicht versenden soweit ich das sehe, bei den Kalender-Benachrichtigungen lassen sich nur Agenten als Empfänger der E-Mails eintragen und fixe E-Mail-Adressen.lasdhklsdg wrote: ↑12 Sep 2019, 11:14 ich schaue mir gerade OTRS 7 bei otrs.com an. Dort habe ich jetzt zum ersten Mal den Kalender gesehen. Dieser wurde wohl in der Form mit der 6 eingeführt. Da wir bei ca. 50% unserer Tickets einen Termin mit Kunden ausmachen, wäre eine engere Verschmelzung von Ticket und Kalender, als bisher via [Ticket#.... im Betreff des Termins, echt sexy. Ich spreche hier von 30 bis 40 Terminen pro Woche.
Da besteht also noch Potential das wohl eher nur per Customizing umzusetzen ist.
Soweit ich weiß geht das nicht, aber das kann Dir bei OTRS 7 nur der Hersteller sagen.lasdhklsdg wrote: ↑12 Sep 2019, 11:14 Ich war nun leider nicht in der Lage Teilnehmer für einen neuen Termin zu definieren und habe auch keine sysconfig zu dem Thema gefunden. Geht so etwas generell nicht oder wurde die Funktion nur beim otrs.com-Dema abgeschaltet?
- Roy
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO
Use a test system - always.
Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/
Do you want to contribute or want to know where it goes ?
Use a test system - always.
Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/
Do you want to contribute or want to know where it goes ?