Neue Nachrichten schnell lesen

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
hwagener
Znuny newbie

Post by hwagener »

Wenn ich eine neue Nachricht bekomme, so kann ich mir sie anschauen, aber sie behält den Status "Neue Nachricht". Ich kann nun eine Notiz anfügen, dann wechselt dieser Status. Aber das ist mir zu viel, wie kann ich schnell diesen Status gelöscht bekommen?

Danke für die Antworten

Gruß Hartmut
Pattot
Znuny newbie

Post by Pattot »

Ich würds wie folgt machen:

-Sysconfig
-Ticket
-Core::Ticket
und da : "Ticket::NewMessageMode:" auf Article seen stellen.

Nun wird die neue Nachricht verschwinden wenn man bei der Nachricht auf Inhalt geklickt hat.
2024
System: Debian
Datenbank: Maria DB
Otrs Version: Znuny 7.0.9
Apache: 2

Früher war alles besser :)
System: Windows 2003 Server 64bit
Datenbank: Mssql 2005
Otrs Version: 2.4.7
Apache: 2
ddDagobert
Znuny wizard
Znuny Version: 5.0.10

Post by ddDagobert »

Hallo,

ich habe auch den Wunsch, neue Nachrichten als "gelesen" zu markieren, ohne eine Notiz, etc. hinzuzufügen.
Das Umstellen in der SysConfig auf "Article seen" hat aber leider keinen Effekt, ausser, dass die gesperrten Ticktes, wo ich schon eine Notiz angefügt habe, nun auch als "neue Nachricht" gekennzeichnet sind. Das klicken auf Inhalt führt nicht dazu, dass die Anzeige "neue Nachricht" verschwindet.

Was mach ich falsch bzw. fehlt mir ein Status?

Danke für jeden Hinweis - und einen guten Rutsch!

ddDagobert
Produktiv: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Test: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Entwicklung: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
ddDagobert
Znuny wizard
Znuny Version: 5.0.10

Post by ddDagobert »

Hab's gelöst.
Da ich den Link beim TicketZoom (SysConfig: Ticket -> Frontend::Agent::Ticket::MenuModulePre -> Zoom) von TicketID auf TicketNumber geändert habe, hat die Funktion in NotificationAgentTicketSeen nicht mehr gegriffen, da diese auf die TicketID losgeht.
Locked