OTRS vs. phpBB

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Jill Meyer
Znuny newbie
Posts: 97
Joined: 04 Aug 2006, 13:48

OTRS vs. phpBB

Post by Jill Meyer »

Hallo Zusammen,

wir haben in unsere Firma jetzt OTRS im Einsatz. Nach und nach finden auch andere Abteilungen daran gefallen - im prinzip ok, allerdings habe ich Schwierigkeiten eine klare Abgrenzungen zu anderen Tools wie z.B. ForenTools zu ziehen. Die anderen Abteilungen würden das System gerne so weit wie möglich öffnen - jeder Mitarbeiter soll Agent sein. Ich befürchte nachher wird jeder Mitarbeiter im Agenteninterface arbeiten und wahrscheinlich werden nur noch interne Notizen hin und her gesendet.

Wo zieht man am Besten den Schlußstrich und verweist auf enstprechend andere Tools (phpBB) ? Ich weiß die xxx macht intern ebenfalls sehr viel (alles?) per OTRS. Also z.B. auch die Kundenanfragen und Rechnungsabwicklung. Macht die xxx die Projektverwaltung auch mit OTRS?

Im Prinzip ist die Lage ja klar: OTRS verwendet man immer dann wenn man mit einer Zahl von Agenten email-Anfragen beantworten will. Für 'lockere' Diskussionsrunden (wo es nicht wirklich einen Verantwortlichen gibt, der alle Anfragen beantworten muß) nimmt man etwas anderes (Forum). Wie bekommt man aber die (bis heute) sehr beliebten firmeninternen 'Rund' und 'Weiterleitungs'-emails mit meter-langen Diskussionen und Anfragen aus seiner 'inbox' ? Wirklich alles auf OTRS umlenken, oder doch auf andere Tools verweisen und die 'emails' die trotzdem aufschlagen ignorieren ;-)

Wie macht ihr das so ? Bin für jeden Tipp dankbar ;-)

Vielen Dank,
Jill
OTRS3.1.11
Locked