Hallo zusammen,
ich muss für meine Firma ein Pflichtenheft zur OTRS Migration vorbereiten. (OTRS 4 zu OTRS 6)
Ich weiß momentan nur leider nicht, wie ich an die Metadaten der Tickets komme, da im Internet dazu nichts vorhanden ist.
Mein Chef würde das interessieren da wir in unserem Dashboard eine Auswertung über die Tickets laufen haben, die sich auf die Metadaten bezieht und da wollte er wissen, was mit den Metadaten passiert nach der Migration und ob man die Metadaten von Version 4 speichern kann und durch den ganzen Migrationsprozess mitziehen kann (also im Endeffekt die Metadaten zu 5 und dann zu 6).
Ich würde also nur gerne wissen, ob und wo man die Metadaten findet und ob man diese auch ändern kann?
Vielen Dank im Voraus!
MfG
Dilo/Jan
OTRS Ticket Metadaten
-
- Znuny superhero
- Znuny Version: All
- Real Name: Emin
- Company: Efflux GmbH
Re: OTRS Ticket Metadaten
Hallo,
wenn mit Metadaten die ganz normalen Daten gemeint sind, kann ich euch beruhigen - da wird nichts gelöscht.
Um die Namen der Attribute zu sehen, könnt ihr die Dashboard-Statistik im Statistik-Bereich öffnen und auf bearbeiten drücken.
Diese Daten werden in der Datenbank, auf mehrere Tabellen verteilt, gespeichert.
Um welche Daten geht es euch genau?
Viele Grüße
Emin
wenn mit Metadaten die ganz normalen Daten gemeint sind, kann ich euch beruhigen - da wird nichts gelöscht.
Um die Namen der Attribute zu sehen, könnt ihr die Dashboard-Statistik im Statistik-Bereich öffnen und auf bearbeiten drücken.
Diese Daten werden in der Datenbank, auf mehrere Tabellen verteilt, gespeichert.
Um welche Daten geht es euch genau?
Viele Grüße
Emin
Professional Znuny and OTRS services: efflux.de | efflux.de/en/
Free and premium add-ons: German | English
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: OTRS 4
- Real Name: Jan
- Company: KNV Zeitfracht GmbH
Hallo Emin,
uns geht es hauptsächlich dabei um die Ticketkategorien und der Ticketfehlerarten.
Ticketkategorien - Da werden bei uns (nach meinem Wissen) nur die Bereiche ausgewertet, aus welchen Bereichen und wie viele Tickets aus diesen Bereichen kommen
Ticketfehlerarten - Dort wird das selbe gemacht, nur mit den Fehlerarten. Wie oft welche Fehlerarten aufkommen
Hoffe das hilft etwas weiter.
Gruß
Jan
uns geht es hauptsächlich dabei um die Ticketkategorien und der Ticketfehlerarten.
Ticketkategorien - Da werden bei uns (nach meinem Wissen) nur die Bereiche ausgewertet, aus welchen Bereichen und wie viele Tickets aus diesen Bereichen kommen
Ticketfehlerarten - Dort wird das selbe gemacht, nur mit den Fehlerarten. Wie oft welche Fehlerarten aufkommen
Hoffe das hilft etwas weiter.
Gruß
Jan
-
- Znuny superhero
- Znuny Version: All
- Real Name: Emin
- Company: Efflux GmbH
Solang das ganz normale Felder sind, die im Admin-Bereich erstellt wurden, werden auch diese mitgenommen.
Viele Grüße
Emin
Viele Grüße
Emin
Professional Znuny and OTRS services: efflux.de | efflux.de/en/
-
- Znuny newbie
Hi,
sind sie nicht, deswegen muss ich die Frage auch im Forum stellen. Ich weiß, dass ich da nicht einfach so ohne weiteres ran komme, deswegen meine Frage ob und wie ich an die Daten komme, die im Hintergrund abgespeichert werden.
Schuldige wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. ^^
MfG,
Jan
sind sie nicht, deswegen muss ich die Frage auch im Forum stellen. Ich weiß, dass ich da nicht einfach so ohne weiteres ran komme, deswegen meine Frage ob und wie ich an die Daten komme, die im Hintergrund abgespeichert werden.
Schuldige wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. ^^
MfG,
Jan
-
- Administrator
- Znuny Version: Znuny and Znuny LTS
- Real Name: Roy Kaldung
- Company: Znuny
Hi,
Emin meint mit "normalen" Felder auch die dynamischen Felder. Also alles, was in einem OTRS ohne Customizing gemacht werden kann. Manchmal hilft auch ein Screenshot, auf dem man sieht wo die Felder angezeigt werden o.ä.
- Roy
Emin meint mit "normalen" Felder auch die dynamischen Felder. Also alles, was in einem OTRS ohne Customizing gemacht werden kann. Manchmal hilft auch ein Screenshot, auf dem man sieht wo die Felder angezeigt werden o.ä.
- Roy
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO
Use a test system - always.
Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/
Do you want to contribute or want to know where it goes ?
Use a test system - always.
Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/
Do you want to contribute or want to know where it goes ?
-
- Znuny newbie
Hallo zusammen,
hab's gefunden, dankeschön. ^^ Hab mich bei der Suche wohl etwas doof angestellt :'D
MfG,
Jan
hab's gefunden, dankeschön. ^^ Hab mich bei der Suche wohl etwas doof angestellt :'D
MfG,
Jan