Kurz meine Rahmenbedingungen:
OTRS 6.0.28 auf Apache2 unter Debian 8.0
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Ticket-Anhänge nicht mehr mitgenommen werden.
Wenn ein Kunde ein Ticket übers webinterface verfasst und dort einen Anhang hochlädt, sieht alles gut aus.
Der Anhnag wird hochgeladen und es erscheint kein Fehler oder ähnliches.
Wird das Ticket nun abgesendet, ist der Anhang in deinem Ticket einfach nicht da.
Als Agent kann ich den Anhang ebenfalls nicht sehen.
Wenn ich als Agent einen Anhang in ein Ticket packe, passiert das selbe.
Was ich allerdings seltsam finde, und ggf. auf einen Fehler hindeutet, ist, dass der Anhnag nicht vollständig aussieht:

Hier ist zu sehen, dass die Dateigröße Fehlt und das Löschen-Symbol.
Ich denke, dass das nicht normal ist.
Ich habe zugriff auf ein älteres OTRS eine anderen Kunden - dort ist das Verhalten wie erwartet:
Dateigröße wird nach dem Upload angezeigt und das Löschen-Symbol ist da.
Anhänge in meinem Mailing-System funktionieren aber generell, denn wenn der Kunde ein Ticket erstellt,
indem er eine Mail an meine ticket-system-mailadresse sendet (mit Anhang), klappt es - der Anhang ist da.
Es sieht so aus, als läge der Fehler im Webinterface.
Obwohl der Anhang (drag&drop) aktzeptiert wird, wird dieser (vmtl.) nie korrekt hochgeladen o.ä.
Da das ganze vmtl. mit JS gemacht ist, habe ich javascript im Verdacht,
denn vmtl. zusammenhängend ist folgender weiterer Fehler im Webinterface:
Öffnet der Kunde sein eigenes Ticket sieht erstmal alles gut aus:

Klickt man aber nun auf die vorherigen Beiträge erscheint über alles das hier:

Es ist zu sehen, dass nicht der Ticket-Inhalt angezeigt wird, sondern dort wird eigentlich die Anmelde-Seite in dem Fenster geladen,
mit einer JavaScript-Fehlermeldung..
Nur der letzte Artikel wird geladen, alle davor nicht.
Das Problem habe ich aber nicht im Agent-Interface - nur beim Kunden. (../cutsomer.pl)
Es liegt auch nicht am Browser, da ich mehrere Anschlüsse, Geräte und Browser ausprobiert habe.
Ich denke, dass das so nicht sein sollte, denn was mir auch aufgefallen ist, was villeicht bei der Fehlersuche hilft:
Wenn ich im Agent-Interface angemeldet bin und dann in einem neuen Tab das Agent-Interface erneut aufrufe, will er dort keine Anmeldung haben,
da ich ja bereits eine Session im System habe. Ich sehe das als logisch und gewünscht an.
Wenn ich allerdings das selbe im Customer-Interface mache, will er bei jedem Tab wieder eine Anmeldung haben.
Ist das normal oder deutet das auf einen Fehler hin?
Müsste eigentlich mit dem javascript-fehler zusammenhängen, denn ich kann im firefox debugger sehen,
dass er dort, wo die Artikel sein müssten beim aufklappen iframes lädt, die aber nicht korrekterweise den Artikel laden, sondern eben die Anmeldemaske..
Wäre echt super, wenn da mal jemand was zu sagen könnte..
Gruß!