versendete Mail sieht "komisch" aus

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
eschi
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.6

Post by eschi »

Wenn ein Kunde ein Ticket erstellt, wird automatisch eine Benachrichtigung versendet, wenn die dazu passende Queue ausgewählt ist.

Die versendete Mail (Mail Client Lotus Notes 8.02) sieht folgendermaßen aus:

------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo XXXX,es ist ein neues Ticket in "IT::Internet"! XXXX schrieb:<snip>
Guten Morgen, ich kann heute morgen die oben genannten Seiten nicht öffnen. Bei XXXXX erhalte ich statt der Seite zum Anmelden oben einen Sicherheitshinweis, den ich nicht weiter bearbeiten kann. Liegt es am Seitenanbieter oder können wir von hieraus etwas unternehmen.
<snip>http://XXXX/otrs/index.pl?Action=AgentZ ... D=13106Ihr OTRS Benachrichtigungs-Master

-------------------------------------------------------------------------------------

Wenn das Ticket durch den Agenten geschlossen wird, dann erhält der Kunde ein Ticket, dass folgendermaßen aussieht:

------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Kollegin, sehr geehrter Kollege,

die Einstellungen wurden wie gewünscht vorgenommen.
Das Passwort wurde auf: XXXXXXXXXXXXXXX
geändert.

Mit freundlichen Grüßen

UHD KSK Westerwald
XXXXXX
Antworten --> bitte nicht per E-Mail, sondern direkt im Ticket über folgenden Link:

http://XXXXXX/otrs/customer.pl?Action=C ... etID=13105

-------------------------------------------------------------------------
XXXXX schrieb:
Sehr geehrter XXXXXX,

bitte lassen Sie meinen Supportuser XXXXX freischalten, dann schau ich gerne nach der Ursache.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXX

------------------------------------------------------------------------------------------

Stellt sich der Agent, der das Ticket bearbeitet z.B. als Bcc ein, so sieht die Mail, die er jetzt erhält identisch aus, wie die Mail, die der Kunde erhält.

Hat jemand eine Idee was der Grund für dieses Verhalten sein kann?

Gruß

Matthias
OTRS: 2.4.6
Suse 10.3
black14987
Znuny newbie
Znuny Version: 2.3.4

Post by black14987 »

ehrlich gesagt blick ichs nicht ganz welche Mails wer bekommt. Für mich sehen die momentan alle OK aus.
OTRS 2.4.6 ITSM 1.3.1
auf Windows 2003
Erfahrungen Zabbix Anbindung an OTRS? Bitt PM.
Locked