Was kann ich gegen Customern Sizelimit exceeded machen ?

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
raoul1638
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.6

Post by raoul1638 »

Hallo zusammen,

wenn ich den Punkt "Benutzer Kunden -> Gruppe ausrufe" werden mir nicht alle Kunden aus dem LDAP angezeit. Im log steht folgende Meldung:
[Error][Kernel::System::CustomerUser::LDAP::CustomerSearch][336] Sizelimit exceeded

Wenn ich einen Kuden in eine OTRS Gruppe zuweise wird der Haken danach automatisch rausgenommen.

1. Frage hat es etwas damit zu tun, dass er nicht alle Kundenerfassen kann und somit die Gruppenzuweisung nicht funktioniert ?

Damit mehr Kunden aufgelistet werden habe ich schon in die config.pm folgende Einträge gemacht :
Sizelimit => 99999999,

und

$Self->{UserSearchListLimit} = 9999999999999999;

Danach wurden mir mehr Kunden angezeigt, aber immer noch nicht alle.

2. Frage Warum werden mir trotz des hochgesetzten Limits nicht alle angezeigt ?

Sooo ich hatte folgende Idee, vll ist es sinnvoll die Datenbank aus dem ADS in eine lokale Datenbank zu schreiben. Dazu habe ich auch ein tool im Ordner Skripte gefunden namens "sync-ldap2db.pl".

Letzte Frage :)

Bringt mir dieses Skript etwas ?

Viele Grüße
King_Darki
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.4

Post by King_Darki »

raoul1638 wrote:Sooo ich hatte folgende Idee, vll ist es sinnvoll die Datenbank aus dem ADS in eine lokale Datenbank zu schreiben. Dazu habe ich auch ein tool im Ordner Skripte gefunden namens "sync-ldap2db.pl".

[...]

Bringt mir dieses Skript etwas ?
Hm wenn ich mich nicht täusche, dann ist dieses Skript dafür zuständig, um Daten, die per LDAP abgefragt werden, automatisch mit der OTRS-DB zu synchronisieren...
Grüße

King_Darki
---
Produktiv: OTRS 2.4.4, ITSM 1.3.1, MySQL on Debian GNU/Linux lenny/sid
Testing: OTRS 2.4.7, ITSM 1.3.2 MySQL on Debian GNU/Linux lenny/sid
raoul1638
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.6

Post by raoul1638 »

OK also hilft mir das wohl doch nicht. Hat sonst einer eine Idee bezüglich des Problems ?

Danke für Antworten

Viele Grüße
Raoul
Locked