Ich hätte da noch eine Frage zum Erstelldatum von Tickets: OTRS nimmt als Erstelldatum/-uhrzeit von Tickets immer den Zeitpunkt, an dem die eMails in OTRS angekommen sind und nicht das Originaldatum der eMail (das steht ja auch im Mailheader).
Beispiel aus der Praxis: Ein User schreibt am 06.08.21 an mich persönlich und nicht an den Helpdesk und in meinem Mailprogramm sind beide Postfächer (mein eigenes und das vom Helpdesk) eingebunden. Ich kopiere dann am 09.08.21 die eMail aus meinen Postfach in den Posteingang des OTRS, dort hat sie noch das Datum vom 06.08.21, das ist also soweit noch richtig.
Sobald OTRS jedoch die eMail abholt erscheint sie im OTRS mit dem Erstelldatum vom 09.08.21. Das ist zwar der Bezeichnung nach richtig, jedoch auch wieder nicht, denn das eigentliche Erstelldatum war ja der 06.08.21. Dadurch stimmt natürlich im Ticketverlauf auch die Reihenfolge nicht mehr.
Ich nehme an, das ist das Standardverhalten aber kann man das ändern? Oder ist das nicht möglich oder gar problematisch?