OTRS 2.4.6 Neuinstallation

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
contorsion
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.6

Post by contorsion »

Hallo zusammen

ich bin noch nicht sehr vertraut mit OTRS. Ich bin gerade dabei OTRS 2.4.6 auf Win 2008 server r2 (64bit) zu installieren. Die Datanbank läuft auf Oracle 11g auf einem anderen Server. Die OTRS Software incl Apache und Strawberry perl ist installiert, die Datenbank läuft und die nötigen SQL wurden ebenfalls erfolgreich ausgeführt. Dieses Strawberry Perl (Version 5.10) will nun noch ein Oracle Modul, damit ich dann auch auf die Oracle DB verbinden kann. Ich hab nun das Problem dass ich mit Strawberry perl das oracle perl modul nicht installiert bekomme. Mit active state perl hat das problemlos funktioniert. Aber leider kann ich während der OTRS Installation nirgends auf ein Perl Home Verzeichnis verweisen. Strawberry wird einfach mitinstalliert. Gibt es eine Möglichkeit, auf das Active perl zu verweisen oder wie kann ich dieses Oracle Modul nachträglich installieren? Hat jemand Ergfahrung damit? Ich wäre um jeden Tipp sehr froh, da ich schon Stunden damit verbraten habe, das Ding zum laufen zu bringen.
Applikationsserver: Win 2008 Server r2
DB Server: Win 2008 Server r2
Oracle: 11g
Dennis
Znuny wizard

Post by Dennis »

Hi,

leider kann ich dir beim eigentlichen Problem nicht helfen. Jedoch ist es nicht empfohlen OTRS produktiv unter Windows zu betreiben.
Du solltest also vielleicht nochmal überlegen ob du das Ganze nicht unter Linux aufsetzen willst, dann hätte sich vermutlich auch Dein Problem erledigt.

Liebe Grüße,
Dennis
Produktiv:
SuSE 11.2 - OTRS 2.4.7
Locked