also ich habe nun lange gesucht, leider nichts finden können... ist etwas müsig.
Es geht um folgendes:
Ich bin dabei die Templates und vor allem die Bezeichnungen zu ändern, da ich z.B. nicht von Kunden Spreche sondern eine andere Terminoligie im System haben möchte.
Nun bin ich sehr leicht über das Template selbst und die Sprachdatei zum Ergebnis gekommen (z.B. AgentTicketPhone.dtl).
Speziell in der Ticketansicht habe ich ein kleines Problem. Wenn man einen Kunden auswählt (im Ticketfenster), so werden Informatuonen im Kunden-Info Fenster oben rechts dargestellt, die über ein separates Template, nämlich dem AgentCustomerTableView.dtl befüllt wird.
Ich weiß nur, dass hier mit Arrays gearbeitet wird und intern wahrscheinlich mittels While Schleife die benötigten Daten aufgefüllt werden:
Code: Select all
<td class="contentkey">$Text{"$QData{"Key"}"}:</td>
<td class="contentvalue">$Data{"LinkStart"}<div title="$QData{"Value"}">$Data{"ValueShort"}</div>$Data{"LinkStop"}
Das möchte ich natürlich nicht. Bei mir ist es halt so, dass der Bereich des CustomerUser (Fimren-Kunde) eine andere Terminologie hat, aber es gibt nach wie vor Admins, Agenten etc. die einen Vor und Nachnamen haben.
Die Frage die sich mir stellt, wie bzw. wo wird der Platzhalter aus der Sprachdatei bei generierung der Daten über das Template AgentCustomerTableView.dtl zugewiesen?
Hoffe es ist verständlich geschrieben?! und es kann mir jemand helfen.
Danke sehr.