bei uns ist der Gedanke aufgekommen das die Agents des Systems gerne eine andere Reihenfolge der Buttons in der Ticket Ansicht haben möchten. Ich spreche hier von den Buttons die man sieht wenn man sich ein Ticket anschaut (z.b. zurück, Sperren, Priorität usw... ). Manche hätten gerne einige Buttons ausgeblendet, andere hätten sie gerne in einer anderen Reihenfolge. Nach dem ich mir das Standard Theme angeschaut und auch schon ein eigenes Theme angelegt und aktiviert habe, ist mir aufgefallen das man die einzelenen Buttons nicht per $Data{"Owner"} oder sowas in der Art ansprechen kann sondern das diese Leiste in einer Variable zusammengeführt wird. Jetzt gibt es zwar die Möglichkeit in der SysConfig die Reihenfolge zu ändern bzw. Buttons auszublenden aber das führt mich leider nicht ans Ziel da manche die Buttons benutzen möchten und andere sie nicht brauchen. Kennt jemand eine Lösung wie man auf Template-Basis diese Buttons jeweils ein- bzw. ausblenden kann oder gibt es vielleicht sogar eine auf Rechten basierende NavBar ?
Du kannst für die den jeweiligen Menüeintrag einen Schlüssel Group hinzufügen und im Inhalt die berechtigte Gruppe anzeigen.
Schlüssel | Inhalt
---------------------
Group | ro:Menuegruppexy
Produktiv: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Test: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Entwicklung: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Unter der Gruppe Ticket
Frontend::Agent::Ticket::MenuModule
bzw.
Frontend::Agent::Ticket::MenuModulePre
Produktiv: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Test: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Entwicklung: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Was das ganze nun perfekt machen würde, wäre die Möglichkeit mehrere Gruppen anzugeben. Wenn z.b Abteilung 1 einen bestimmten Button sehen möchte, dieser aber für Abteilung 2 uninterressant ist wäre es ganz gut wenn man mit mehreren Gruppen arbeiten kann. Ich habe es schon mit einer Pipe (|) probiert und mit einem Komma aber leider ohne Erfolg. Weißt du vielleicht wie man mehrere Gruppen angeben kann ?
Das hat alles prima funktioniert ! Danke schon mal dafür !
vielleicht könntest du mir noch eine Frage beantworten: Ist es möglich die Reihenfolge der Buttons auch gruppenbasierend zu bestimmen, oder geht das nur global in dem ich die Reihenfolge in der SysConf ändere ?
Ich hoffe mal ich nerv dich nicht zu sehr mit meinen Fragen
ha - jetzt hast du mich neugierig gemacht.
In meiner Version kann ich nämlich die Reihenfolge nicht wirklich beeinflussen - oder ich weiß es nicht.
Bei mir ist die Reihenfolge durch den Variablennamen
z.B.
Ticket::Frontend::MenuModule###000-Back:
vorgegeben. 000 steht ganz vorne....
Wie schaut das bei dir aus?
Im übrigen vermute ich, dass, wie auch immer es bei dir aussieht, nicht Gruppenabhängig beeinflussbar ist.
bei mir sieht es genauso aus wie du beschrieben hast. Ich habe auch weniger die Zahlen gemeint (um ehrlich zu sein, hab ich die gar nicht beachtet ) sondern ich meine die Reihenfolge der Einträge. Das ich einfach die Einträge von dem "Back" Button z.b zwei Absätze untendrunter setze. Aber du wirst wohl Recht haben was die Anordnung auf Gruppenbasis angeht. Trotzdem Danke