Hallo,
folgendes Szenario:
Ein Ticket wurde in der "Print"-Queue erstellt, Auto-Antwort wurde verschickt, Kunde antwortet auf Auto-Antwort, neuer Artikel wird im Ticket erstellt, alles gut.
Jetzt verschiebe ich das Ticket in die "Junk"-Queue und ab dem Zeitpunkt möchte ich, dass neue Artikel (durch weitere Antworten vom Kunden) in diesem Ticket verworfen werden. Aber das bekomme ich nicht hin. Weder mit der Queue-Einstellung "Nachfrage ablehnen" noch mit Postmaster-Filtern, die auf "X-OTRS-FollowUp-Queue" "Junk" checken und dann "X-OTRS-Ignore" auf "yes" setzen.
Greift hier "X-OTRS-FollowUp-Queue" "Junk" nicht, weil das Ticket ja ursprünglich aus der "Print"-Queue kommt? Oder was mache ich falsch? Im Einsatz ist Znuny 7.0.19 und wir nutzen ausschließlich E-Mail als Kommunikation, also kein Kundenportal.
Danke euch
oSIRus
Ticket-Antworten verhindern in Junk-Queue
-
- Administrator
- Znuny Version: Znuny and Znuny LTS
- Real Name: Roy Kaldung
- Company: Znuny
Re: Ticket-Antworten verhindern in Junk-Queue
Hi,
X-OTRS-FollowUp-Queue setzt die Queue bei einem FollowUp, das ist keine Bedingung. Es dient nur ale Bedingung wenn es für die gleiche E-Mail in der Kette schon vorher gesetzt wird.
Hier sollte es aber reichen die Nachfrage-Option der Queue auf "Ablehnen" zu setzen. Dafür muss das Ticket aber geschlossen sein. Sind denn die Ticket geschlossen?
- Roy
X-OTRS-FollowUp-Queue setzt die Queue bei einem FollowUp, das ist keine Bedingung. Es dient nur ale Bedingung wenn es für die gleiche E-Mail in der Kette schon vorher gesetzt wird.
Hier sollte es aber reichen die Nachfrage-Option der Queue auf "Ablehnen" zu setzen. Dafür muss das Ticket aber geschlossen sein. Sind denn die Ticket geschlossen?
- Roy
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO
Use a test system - always.
Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/
Do you want to contribute or want to know where it goes ?
Hi,
danke für die schnelle Antwort. Ja, die Tickets sind geschlossen. Ich denke (sorry, aber ich habe grad vieles ausprobiert) ich bekomme keine Mail-Benachrichtigung aber eine Notification rechts oben im Znuny. Auf jeden Fall wird immer ein Artikel im Ticket erstellt. Es würde wohl schon reichen wenn ich keine Notification mehr bekäme und das Ticket geschlossen bleibt.
Danke
oSIRus
danke für die schnelle Antwort. Ja, die Tickets sind geschlossen. Ich denke (sorry, aber ich habe grad vieles ausprobiert) ich bekomme keine Mail-Benachrichtigung aber eine Notification rechts oben im Znuny. Auf jeden Fall wird immer ein Artikel im Ticket erstellt. Es würde wohl schon reichen wenn ich keine Notification mehr bekäme und das Ticket geschlossen bleibt.
Danke
oSIRus
Heißt das, wenn ich beim Verschieben (aufgrund Spam-Flag oder Spam-Level) in die Junk-Queue zusätzlich den Header X-OTRS-Followup-Queue auf Junk setze ich dann nachher darauf checken kann?root wrote: ↑19 Jul 2024, 16:49 Hi,
- Roy
Ok, nochmal weiter getestet. Ticket in Junk ist geschlossen. Eine Antwort auf das Ticket öffnet zwar das Ticket nicht wieder aber sendet mir trotzdem eine E-Mail und eine Notification. Und das obwohl in den Queue-Einstellungen bei Nachfrage-Option "Ablehnen" ausgewählt ist. Ebenso ist die "Junk"-Queue nicht unter "Meine Queues" ausgewählt.
Soll das so sein?
Soll das so sein?
-
- Administrator
- Znuny Version: Znuny and Znuny LTS
- Real Name: Roy Kaldung
- Company: Znuny
Hi,oSIRus wrote: ↑19 Jul 2024, 18:24 Ok, nochmal weiter getestet. Ticket in Junk ist geschlossen. Eine Antwort auf das Ticket öffnet zwar das Ticket nicht wieder aber sendet mir trotzdem eine E-Mail und eine Notification. Und das obwohl in den Queue-Einstellungen bei Nachfrage-Option "Ablehnen" ausgewählt ist. Ebenso ist die "Junk"-Queue nicht unter "Meine Queues" ausgewählt.
Soll das so sein?
welche Benachrichtigungen sind das? Der/die Namen stehen in der Ticket-Historie.
- Roy
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO