znuny LTS - display Teams invites

Moderator: crythias

Locked
skoesters
Znuny newbie
Znuny Version: 6.5.10
Real Name: Sebastian

znuny LTS - display Teams invites

Post by skoesters »

Hi,

We have the following problem. If we receive a ticket with a Teams invitation, we can see the meeting ID, the link to join etc., but not the day and time when the meeting starts. Unfortunately, the ticket does not contain any information in Znuny from which I could get this information (no attachment, nothing).

Is there any way I can display this information inside the ticket? If not i always have to ask the sender to send the email again to a regular Mailbox.

Thank you and best regards
Sebastian
root
Administrator
Znuny Version: Znuny and Znuny LTS
Real Name: Roy Kaldung
Company: Znuny

Re: znuny LTS - display Teams invites

Post by root »

Hi,

und ihr habt die 6.5.10 im Einsatz?

- rooy
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

Use a test system - always.

Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/

Do you want to contribute or want to know where it goes ?
skoesters
Znuny newbie

Post by skoesters »

Hi,

genau.

OTRS-Version (6.5.10) <- aus der Supportdaten-Analyse.

VG
Sebastian
root
Administrator

Post by root »

Hi,

Merkwürdig. So sieht eine Teams Einladung bei mir in einem Testsystem aus:
SCR-20240730-oaxx.png
Irgendwelche manuellen Anpassungen? Ist die Datei Kernel/Output/HTML/Templates/Standard/AgentTicketZoom/ArticleRender/MIMEBase.tt verändert worden?

- Roy
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

skoesters
Znuny newbie

Post by skoesters »

Hi,

sowas hatte ich erwartet, weil ich gelesen hatte, dass Znuny das kann. Ich hab das System heute testweise installiert. Ich habe keine besonderen Anpassungen gemacht, abgesehen davon, dass die Mails via OAuth2 von Office 365 geholt und über einen lokalen Mailserver verschickt werden (was problemlos funktioniert). Dazwischen ist dann noch ein Postmaster-Filter, damit die Mails je nach Empfänger-Adresse in der korrekten Queue landen. Ansonsten ist alles mehr oder weniger Default.

VG
Sebastian

PS: ich hab keine Datei manuell editiert. Alle Anpassungen liefen über die GUI.

Bei mir fehlt dieses Info Feld komplett.
skoesters
Znuny newbie

Post by skoesters »

Ich habe die Ursache gefunden, auch wenn das für mich nach einem Bug(?) aussieht.

Lass ich Znuny die Mails aus der O365 Mailbox abholen, erscheint die Info Box nicht.

Richte ich ein, dass die Mails direkt an Znuny geschickt werden (via /opt/otrs/bin/otrs.Console.pl Maint::PostMaster::Read --target-queue=Queue), wird die Info Meldung angezeigt. Die Art und Weise wie ich die Mail erstellt habe ist identisch, nur der Weg auf dem die Mail in Znuny landet ist nun anders.
root
Administrator

Post by root »

skoesters wrote: 31 Jul 2024, 10:26 Ich habe die Ursache gefunden, auch wenn das für mich nach einem Bug(?) aussieht.

Lass ich Znuny die Mails aus der O365 Mailbox abholen, erscheint die Info Box nicht.

Richte ich ein, dass die Mails direkt an Znuny geschickt werden (via /opt/otrs/bin/otrs.Console.pl Maint::PostMaster::Read --target-queue=Queue), wird die Info Meldung angezeigt. Die Art und Weise wie ich die Mail erstellt habe ist identisch, nur der Weg auf dem die Mail in Znuny landet ist nun anders.
Hallo,

ich vermute mal das bei der abgeholten E-Mail aus O365 keine ics Datei im Anhang ist. Wenn Die nicht da ist gibt es nichts zu parsen. Ob Microsoft das jetzt als Bug sieht weiss ich nicht :D

Wenn Du die gleich Mail auf beiden Arten ins Ticketsystem bekommst und PlainView anmachst wirst Du den Unterschied sehen.

- Roy

Locked