Hallo zusammen,
Ich versuche ein Znuny zu migrieren und erhalte nach dem Restore (restore.pl) bei der Ausführung des Migrationsskripts folgenden Fehler:
Wenn ich dann Admin::Config::FixInvalid mal laufen lasse, reklamiert es auch zu Recht, das Support_CH nicht verfügbar ist.
In der DB (otrs.queue) sehe ich aber die Queue (und auch die weiteren), was mich wundert, da Maint::Database::Check erfolgreich ist.
Ich vermute ein Problem zwischen den MariaDB Versionen, das irgendwas mit der DB nicht passt nach dem Restore? Der Export (backup.pl) läuft unter MariaDB 5.5.68 und das Zielsystem hat aber 10.3.39 (Alma Linux 8.6) oder 10.5.22 (Alma Linux 9.4).
Installiert habe ich Znuny auf dem Zielystem per RPM und nach dieser Anleitung:
https://doc.znuny.org/znuny_lts/release ... stall.html
Hat mir vielleicht jemand einen Tipp wo ich suchen kann?
Herzlichen Dank und Grüsse
Florian
Infos zu den Systemen:
Ursprungssystem:
CentOS Linux release 7.9.2009 (Core)
DB Server-Version: 5.5.68-MariaDB - MariaDB Server
PRODUCT = Znuny
VERSION = 6.5.8
BUILDDATE = Wed Apr 17 15:09:07 CEST 2024
BUILDHOST = ci-runner-02.znuny.com
COMMIT_ID = cb63a59bef2287b68efbbe7adebc474209e6a239
Zielsystem/Testsystem:
AlmaLinux release 9.4 (Seafoam Ocelot)
DB Server version: 10.5.22-MariaDB MariaDB Server
PRODUCT = Znuny
VERSION = 6.5.8
BUILDDATE = Wed Apr 17 15:09:07 CEST 2024
BUILDHOST = ci-runner-02.znuny.com
COMMIT_ID = cb63a59bef2287b68efbbe7adebc474209e6a239
Migration Znuny 6.5.8 von CentOS 7 nach AlmaLinux 8/9
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 6.5.8 LTS
- Real Name: Florian
Migration Znuny 6.5.8 von CentOS 7 nach AlmaLinux 8/9
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 6.5.8 LTS
- Real Name: Florian
Re: Migration Znuny 6.5.8 von CentOS 7 nach AlmaLinux 8/9
[Nachtrag]: Gerade hat es funktioniert, wenn ich bei FixInvalid etwas ausgewählt habe, z.B: RAW und dann das Migrationsskript nochmal habe durchlaufen lassen. Anschliessend lief das System und ich konnte auch im SystemConfig die Einstellung wieder zurücksetzten auf den ursprünglichen Wert "Support_CH".
Ich versuche das gerad nochmal zu verifizieren auf einem neuen Testsystem.
[EDIT]: Es ist in der Tat wie oben beschrieben. Zuerst FixInvalid und einen angebotenen Wert wählen, dann Migrationsskript nochmal starten und das System läuft. Anschliessend die Einstellung wieder zurücksetzten, da das System anscheinend nach Durchlauf die DB wieder richtig liest.
Könnte das ein Problem der Reihenfolge im Migrationsskript sein?
Danke fürs Lesen und viele Grüsse
Florian
Ich versuche das gerad nochmal zu verifizieren auf einem neuen Testsystem.
[EDIT]: Es ist in der Tat wie oben beschrieben. Zuerst FixInvalid und einen angebotenen Wert wählen, dann Migrationsskript nochmal starten und das System läuft. Anschliessend die Einstellung wieder zurücksetzten, da das System anscheinend nach Durchlauf die DB wieder richtig liest.
Könnte das ein Problem der Reihenfolge im Migrationsskript sein?
Danke fürs Lesen und viele Grüsse
Florian