Hallo OTRS User und Experten !!
Ich suche nach einer Lösung um Folgendes zu erreichen....
Wenn ein Kunde sich einloggt und ein neues Ticket erstellen will, bekommt er ein DorpDown Feld in dem er Auswählen kann in welche Queue dieses Ticket laufen soll. Darin sind standard mäßig die Systemqueues und die dem Kunden zugewiesenen enthalten. Nun haben wir für jeden unserer Kunden eine eigene Queue. Die Sichtbarkeit kann man ja mit den Berechtigungen des Users einschränken so dass nur die ausgewählten Queues in der Liste auftauchen. Jedoch habe ich noch keinen Weg gefunden die systemeigenen Queues wie RAW, Junk,Misc und Postmaster auszublenden.Kann man dies irgendwie einstellen dass dann der Kunde nur seine eigene Kundenqueue zur Auswahl hat, oder nur die für ihn feigegebenen.
Ich wäre für Hilfe dankbar.
Gruss
Mike
Queue DropDown bei Erstellen eines Tickets einschränken.
-
- Moderator
- Znuny Version: various
- Real Name: Daniel Obée
Du musst den System-Queues entsprechende Gruppen zuweisen. Standardmäßig ist die Gruppe users zugeordnet, die haben wahrscheinlich alle...
Bitte füll deine Signatur noch aus, bei manchen Fragen ist die Version extrem wichtig!
Gruß
Daniel
Bitte füll deine Signatur noch aus, bei manchen Fragen ist die Version extrem wichtig!
Gruß
Daniel
Hallo,
sorry die Version ist die 2.4.7 mit dem aktuelle ITIL Modul.
Prima hat funktioniert.
Danke für den Tip
Gruss
Mike
sorry die Version ist die 2.4.7 mit dem aktuelle ITIL Modul.
Prima hat funktioniert.
Danke für den Tip
Gruss
Mike
-------------------------------------------------
OTRS 2.4.7
ITSM 1.3.2
OTRS 2.4.7
ITSM 1.3.2