Hi,
ich möchte das article-Verzeichnis auf einen Fileserver legen.
Auf dem Win-Server erreiche ich ein dazu vorgesehenes Verzeichnis über \\applicationser\Fileserver\otrs\var\article. Falls nötig, kann dafür ein Laufwerksbuchstabe gemappt werden, dann ist es, sagen wir mal, S:\otrs\var\article.
Einstellen kann man das über Config.pm
$Self->{ArticleDir} = '<OTRS_CONFIG_Home>/var/article';
oder SysConfig - Core::Ticket – ArticleDir
Default für ArticleDir ist "<OTRS_CONFIG_Home>/var/article".
Kann mir bitte bitte jemand helfen, wie die richtige Notation lautet, damit ich die Freigabe einbinden kann?
Danke.
Tschö,
Igor
Notation der Pfadangabe zu ArticleDir
Last edited by Igor1312 on 12 Mar 2010, 14:19, edited 1 time in total.
Otrs 2.4.7 auf openSuse 11.2 in VirtualBox unter Windows Server 2003
Hmm, dass das keiner weiß, schade.
Dann probiere ich das halt einfach mal aus. Na, das habt Ihr doch auch so gewollt
Drei Varianten:
Error: Can't create S:\otrs\var\article/check_permissions_5064: No such file or directory
Error: Can't create S:/otrs/var/article/check_permissions_5064: No such file or directory
Error: Can't create //applicationser/Fileserver/otrs/var/article/check_permissions_5064: Permission denied
Ich schätze mal, die letzte ist syntaktisch korrekt und würde funktionieren, wenn die Permissions richtig wären.
Dummerweise hat die Freigabe (Windows2003 Server) Schreibrechte für "Jeder" und demnach müsste Apache auf dem OTRS Server (unter Windows2003 Server) auch darauf zugreifen können. Klappt aber nicht.
Falls sich jemand erbarmt und einen Lösungsvorschlag macht, nur zu. Wenn nicht, auch egal, lasse ich OTRS halt unter openSuse laufen, da funktioniert das nämlich prima mit dieser Konstruktion.
Tschö,
Igor
Dann probiere ich das halt einfach mal aus. Na, das habt Ihr doch auch so gewollt

Drei Varianten:
Error: Can't create S:\otrs\var\article/check_permissions_5064: No such file or directory
Error: Can't create S:/otrs/var/article/check_permissions_5064: No such file or directory
Error: Can't create //applicationser/Fileserver/otrs/var/article/check_permissions_5064: Permission denied
Ich schätze mal, die letzte ist syntaktisch korrekt und würde funktionieren, wenn die Permissions richtig wären.
Dummerweise hat die Freigabe (Windows2003 Server) Schreibrechte für "Jeder" und demnach müsste Apache auf dem OTRS Server (unter Windows2003 Server) auch darauf zugreifen können. Klappt aber nicht.
Falls sich jemand erbarmt und einen Lösungsvorschlag macht, nur zu. Wenn nicht, auch egal, lasse ich OTRS halt unter openSuse laufen, da funktioniert das nämlich prima mit dieser Konstruktion.
Tschö,
Igor
Otrs 2.4.7 auf openSuse 11.2 in VirtualBox unter Windows Server 2003