Generic Agent CustomModule Execution

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Post Reply
lk27
Znuny newbie
Znuny Version: 6.5.7
Real Name: Lukas

Generic Agent CustomModule Execution

Post by lk27 »

Guten Morgen,

ich probiere schon seit längerem, ein eigenes Modul per Generic Agent auszuführen, jedoch ohne Erfolg. Dazu habe ich mich an der Dokumentation orientiert: https://doc.znuny.org/znuny-lts_6_5/adm ... e-commands

Das Modul lässt sich manuell und auch per SchedulerCronTaskManager ausführen. Dabei wird auch korrekterweise die "Funktion" des Modules ausgeführt, u.a. auch die "Kopfzeile", die ich weiter unten nenne.

Code: Select all

bin/otrs.Console.pl Maint::GenericAgent::Run --configuration-module Kernel::System::GenericAgent::SystemCommandExecutionExample
Scheduler_Task.PNG
Im Modul selber habe ich eine Kopfzeile eingefügt, um zu sehen, ob es überhaupt geladen wird, wenn der Generic Agent läuft, aber das ist leider nicht der Fall.

Code: Select all

BEGIN {
    open my $fh, '>>', '/tmp/module_loaded.txt';
    print $fh ">>> Module loaded at " . scalar localtime() . "\n";
    close $fh;
}
Der Generic Agent ist erstmal so konfiguriert, dass er bei einem StateUpdate ausgelöst wird. Parameter habe ich auch schon testweise eingetragen, aber das ändert leider nichts.
ga_config.PNG
Im Syslog wird auch angezeigt, dass das Modul verwendet wird, jedoch wird z.B. die o.g. Codezeilen nicht ausgeführt.
syslog.PNG
In der Sysconfig ist die Einstellung "Ticket::GenericAgentAllowCustomModuleExecution" auf Enabled gesetzt, da wurde nichts geändert.

Daher bin ich etwas ratlos, woran es noch liegen könnte. Bis auf den Punkt, dass mir der GA beim EventTrigger das Modul auslöst, funktioniert es eigentlich.
Getestet habe ich es aktuell in Version 6.5.7 und 6.2.2.

Habe ich noch eine Einstellung beim Generic Agent vergessen oder woran könnte das noch liegen?

Viele Grüße
Lukas
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Post Reply