Account mit mehr offenen Tickets viel langsamer

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zu Znuny
Post Reply
StefanHo
Znuny newbie
Znuny Version: 4.0.3

Account mit mehr offenen Tickets viel langsamer

Post by StefanHo »

Hallo,
unser Znuny 7.1 läuft eigentlich super schnell für Accounts, die wenige Queues zugeordnet bekommen haben. Bei einem (Master-)Account, der alle Queues bearbeiten kann (meine Queues ca. 1800), dauert jeder Klick ca. 4 Sekunden länger. Wie kann man diesen Benutzer beschleunigen?
paulfolkers
Znuny newbie
Znuny Version: 7.2.3
Real Name: Paul Folkers
Company: IT.WESER-EMS

Re: Account mit mehr offenen Tickets viel langsamer

Post by paulfolkers »

Hallo Stefan,

den "Account beschleunigen" wird mit der aktuellen Architektur schwierig bis unmöglich sein.
Ein bisschen Abhilfe schaffen möglicherweise mehr Ressourcen (CPU, RAM, schnellere SSDs usw.).

Ich würde das ganze allerdings eher konzeptionell betrachten und überlegen, ob ein solcher Account notwendig ist.
Es sollte selbstverständlich einen Admin-Account geben, der alles oder sehr viel sieht. Das sollte dann aber ein dedizierter Account sein, der nicht im Tagesbetrieb genutzt wird. Mir fällt spontan kein realistischer Anwendungsfall ein, wo das nötig wäre.
Vielleicht ist auch die Queue-Struktur zu überdenken, da das die Queries extrem "aufblähen" wird. Dennoch ist bei einer extrem hohen Anzahl an Tickets natürlich auch die Performance etwas niedriger.

- Wie viele Tickets sind derzeit ca. in eurem System? (bei MySQL sowas wie: Admin => SQL-Box: `SELECT COUNT(*) FROM tickets`)
- Wie viele aktive User gibt es parallel ca.?
- Wie ist euer Server derzeit mit RAM & CPU ausgestattet?
Founder of IT.WESER-EMS (open source-focused IT-consulting) in Oldenburg, Northern Germany.
Dedicated to Znuny, GLPI and CheckMK 8)

Znuny consulting & development via IT.WESER-EMS
Post Reply