Ich verwende OTRS 2.4.7.
Wenn ich 2 Tickets zusammenfasse, macht er das auch wunderbar, nur lässt er den Status des Tickets, in das er die "Zusammgefasst zu ..." Notiz einbaut auf "Neu" anstatt auf "Zusammengefasst".
Hat da jemand eine Idee?
Tickets zusammenfassen / Status
-
- Moderator
- Znuny Version: various
- Real Name: Daniel Obée
Das Zusammenfassen funtktioniert so. Alle Ticketattribute des verbleibenden Tickets bleiben erhalten, auch der Status. Das ist auch durchaus so gewollt, denn irgenwas soll ja mit dem Ticket noch passieren.
Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
-
- Znuny newbie
Und wozu gibt es dann den Status "merged"?
Ich meine, wenn ich 2 Tickets zusammenfasse, dann fasse ich diese zu EINEM zusammen, sodass ich nurnoch eines habe (wenn z.b. der Kunde verpeilt hat, die TicketNr in den Betreff zu schreiben).
Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass bei mergen der Status auf "Merged" wechselt (das Ticket somit weder offen noch geschlossen ist) und ich weiterhin nurnoch mit einem arbeite.
Deswegen teile ich ihm ja z.B. mit, dass es zusammengefasst wurde.
Oder stehe ich auf dem Schlauch
Das was du beschreibst, würde ich als Verknüpfen bezeichnen. Da will ich die Tickets natürlich weiterhin getrennt handhaben und lediglich Informativ (oder wie auch immer) miteinandner verknüpfen.
Ich meine, wenn ich 2 Tickets zusammenfasse, dann fasse ich diese zu EINEM zusammen, sodass ich nurnoch eines habe (wenn z.b. der Kunde verpeilt hat, die TicketNr in den Betreff zu schreiben).
Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass bei mergen der Status auf "Merged" wechselt (das Ticket somit weder offen noch geschlossen ist) und ich weiterhin nurnoch mit einem arbeite.
Deswegen teile ich ihm ja z.B. mit, dass es zusammengefasst wurde.
Oder stehe ich auf dem Schlauch

Das was du beschreibst, würde ich als Verknüpfen bezeichnen. Da will ich die Tickets natürlich weiterhin getrennt handhaben und lediglich Informativ (oder wie auch immer) miteinandner verknüpfen.
-
- Moderator
- Znuny Version: various
- Real Name: Daniel Obée
Ich vergleich das jetzt mal doof mit dem Zusammenfassen von Akten. Wir haben 2 Aktenordner (Tickets), die zusammengefasst werden:
Der eine ist hinterher leer, und damit unwichtig (status merged), es könnte aber ja Referenzen auf ihn geben, daher stellen wir ihn leer in den Aktenschrank und hängen einen Zettel rein, wo der Rest zu finden ist.
Der zweite Ordner enthält jetzt alle Artikel und Informationen, kann bearbeitet werden und jeglichen nur erdenklichen Status haben. Die Tatsache, dass es vorher zwei waren interessiert hier niemanden mehr.
Also alles schick, oder?
Der eine ist hinterher leer, und damit unwichtig (status merged), es könnte aber ja Referenzen auf ihn geben, daher stellen wir ihn leer in den Aktenschrank und hängen einen Zettel rein, wo der Rest zu finden ist.
Der zweite Ordner enthält jetzt alle Artikel und Informationen, kann bearbeitet werden und jeglichen nur erdenklichen Status haben. Die Tatsache, dass es vorher zwei waren interessiert hier niemanden mehr.
Also alles schick, oder?